2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Das Derby zwischen dem SC Eschenbach II (links/rotgestreift) und dem SC Kirchenthumbach II endete mit einem für den Gastgeber enttäuschenden 1:1 Remis.
Das Derby zwischen dem SC Eschenbach II (links/rotgestreift) und dem SC Kirchenthumbach II endete mit einem für den Gastgeber enttäuschenden 1:1 Remis.

SC Eschenbach II spielt Abstiegs-Relegation

Elf vom Russweiher kommt über 1:1 gegen den SC Kirchenthumbach II nicht hinaus +++ Stubenvoll-Elf aus Neustadt am Kulm durch den 3:0-Sieg bei der SpVgg Trabitz kurz vor dem Erreichen der Aufstiegs-Relegation +++ SV Immenreuth patzt in der "Zoigl-Hochburg"

Verlinkte Inhalte

Durch das 1:1 zuhause im Derby gegen den SC Kirchenthumbach kann der SC Eschenbach II (12./17 Punkte) den SVSW Kemnath II (11./21 Punkte) nicht mehr einholen und geht somit in die Entscheidungsspiele um den Verbleib bzw. Aufsteig in die A-Klasse. Die SpVgg Neustadt am Kulm konnte sich bei der SpVgg Trabitz mit 3:0 durchsetzen und benötigt am kommenden Freitag zuhause gegen den SV Grafenwöhr II nur noch ein Remis um sich für die Ausscheidungsspiele zur Kreisklasse zu qualifizieren. In Erbendorf ging der bereits feststehende Absteiger TSV Neunkirchen mit 0:12 gewaltig baden.

SpVgg Trabitz - SpVgg Neustadt am Kulm 0:3

Die Elf von Stefan Stubenvoll ließ auch im Derby bei der SpVgg Trabitz nichts anbrennen und holte sich den eingeplanten Auswärtssieg. Mite einem 3:0 fuhr der Tabellenzweite wieder an den den Rauhen Kulm zurück und benötigt am kommenden Freitag (18:30 Uhr) gegen den SV Grafenwöhr II nur noch ein Remis, damit man den 2. Platz, der zu den bevorstehenden Ausscheidungsspielen zur Kreisklasse berechtigt, behaupten kann.

Schiedsrichter: Gerd Rieß - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Pühl (55.), 0:2 Ralf Dollhopf (68./Foulelfmeter), 0:3 Stefan Pühl (85.)
____________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SV Parkstein 1:3

Wenn man nur ein Schaulaufen und verkaterte Meister-Akteure in Hüttten am Freitag erwartet hatte, dann wurde man vom SV Parkstein positiv überrascht. Denn auch in diesem Spiel zeigte die "Kicker vom Basaltkegel" ihren gefürchteten Offensiv-Fussball und gingen durch Torjäger Christian Ermer in der 15. Spielminute verdient in Führung. Auch wenn der Gastgeber zwischenzeitlich eine Unachtsamkeit der Schwarz-Elf ausnutzte und das 1:1 erzielen konnte, stellte Michael Sollfrank kurz vor der Halbzeit die Führung mit dem 2:1 wieder her. In der zweiten Halbzeit dauerte bis zur 60.Spielminute und die Gäste erhöhten auf 3:1 durch Uli Köppl, der in seinem 3. Ligaspiel seinen ersten Treffer markieren konnte.


Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Ermer (15.), 1.1 Koffi Assila (30.), 1:2 Michael Sollfrank (42.), 1:3 Uli Köppl (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Mayer (75./SV Parkstein/Meckern)
_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - TSV Neunkirchen 12:0

Die Steinwald-Elf setzte am letzten Freitag einen Kantersieg gegen den bereits abgestiegenen TSV Neunkirchen und schickte die Weidener Vorstädter mit einem 0:12 nach Hause. Bis zur Halbzeit konnten Manze & Co. bereits einen 6:0-Vorsprung heraussschießen und nach der Halbzeit legten die Hausherren nochmals 6 Tore nach. Die besten Torschützen bei diesem Torfestival waren Christian Kraus und Lukas Kastner mit jeweils 4 Treffern. Kevin Meyer hätte sich auch noch in die Rangliste der Torschützen eintragen können, doch er scheiterte in der 79. Minute mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Martin Stahl

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Kraus (3.), 2:0 Christian Kraus (6.), 3:0 Andreas Kraus (8.), 4:0 Lukas Kastner (11.), 5:0 Christian Kraus (27.), 6:0 Fabian Kastner (30.), 7:0 Lukas Kastner (48.), 8:0 Christian Kraus (53.), 9:0 Peter Tretter (58.), 10:0 Christian Kraus (69.), 11:0 Lukas Kastner (71.), 12:0 Lukas Kastner (k.A.)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Meyer (TSV Erbendorf II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Stahl (79.)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SC Kirchenthumbach II 1:1

Durch das 1:1 im Derby gegen den Gast aus Kirchenthumbach können die SC-Schützlinge vom "Russweiher" einen Nichtabstiegsplatz nicht mehr erreichen und stehen als Teilnehmer für die Relegation um die A-Klasse beretis jetzt schon fest. In der ersten Hälfte dieser Partie konnte keines der Teams ein Tor erzielen und somit ging man mit einem 0:0 in die Pause. Nach einer Stunde Spielzeit verwertete Miralem Kovacevic einen geschickten Angriff zur 1:0-Führung für die Hausherren. Doch genau 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte der SC Kirchenthumbach II durch Fabian Fuhrich noch zum 1:1 ausgleichen.

Schiedsrichter: Norbert Ferstl (TSV Pressath) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Miralem Kovacevic (61.), 1:1 Fabian Fuhrich (85.)

_____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV Immenreuth 2:1

Lag es am Freitagsspiel oder an der Überheblichkeit der Neuhauser Akteure, denn die Selch-Elf spielte in der ersten Hälfte gegen die Gäste aus Immenreuth eine ihrer schlechtesten Halbzeiten in dieser Saison und mußte folgerichtig schon in der 3. Spielminute durch den Immenreuther Daniel Scherm den 0:1.Rückstand hinnehmen. Nach diesem Treffer wurde die Neuhauser Defensive immer unsicherer und es war nur DJK-Torhüter Jonas Kreinhöfner zu verdanken, dass man mit nur einem knappen Rückstand in die Kabine gehen durfte. In der Pause muss es jedoch klare Ansprachen vom Trainer-Duo an die Neuhauser Akteure gegeben haben, denn die "Grünen Adler" waren wie ausgewechselt und zeigten wieder ihre Heim-Qualitäten. Auch die Einwechslung vom wiedergenesenen DJK-Spieler Sven selch setzte besonders im Mittelfled neue Energien frei, was sich durch das 1:1 von Mario Totzauer in der 60. Minute auch in Zählbarem ausdrückte. Von den Gästen war in dieser Phase kaum noch etwas Produktives zu sehen. Der Siegtreffer zum 2:1 war dann Sven Selch überlassen, der in Abstauber-Manier das Leder in die Immenreuther Maschen bugsierte. Auch wenn SV-Trainer Manfred Sahr seine Elf nochmals motivieren wollte und total Offensive anordnete, der Gleichstand fiel nicht mehr, wodurch die Selch-Schützlinge im Jahr 2017 zuhause ohne Niederlage blieben.

Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Daniel Scherm (3.), 1:1 Mario Totzauer (60.), 2:1 Sven Selch (78.)
____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:2

Der SV Grafenwöhr II steht seit einiger Zeit schon als weiterer A-Klassist für die neue Saison fest und konnte entspannt in die Parteie gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II gehen. Die Gäste hatten anfangs etwas mehr vom Spiel und belohnten sich auch mit dem 1:0 in der 26. Spielminute durch Stefan Siegert. Der Gastgeber setzte alles daran um den Ausgleich zu erzielen und dieses gelang dann Roldan Loera noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel gingen die Akteure das Spiel etwas gelassener an und erst in der 74. fiel der 2:1 Siegtreffer für die Gäste durch Marius Lang.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Stefan Siegert (26.), 1:1 Roldan Loera (41.), 1:2 Marius Lang (74.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 016.5.2017, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor