2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II (in rot-weiss) gibt sich noch nicht auf. Nach der Heimniederlage gegen die SpVgg Trabitz gelang am Ostersamstag gegen den Aufsteiger aus Neuhaus ein 2:1 Sieg. F: Schraml
Der SC Eschenbach II (in rot-weiss) gibt sich noch nicht auf. Nach der Heimniederlage gegen die SpVgg Trabitz gelang am Ostersamstag gegen den Aufsteiger aus Neuhaus ein 2:1 Sieg. F: Schraml

SC Eschenbach II gibt "Lebenszeichen" von sich

Dreier gegen starken Neuling DJK Neuhaus +++ Unglückliche Niederlage der Elf aus der "Zoigl-Hochburg"+++ Nach 1:0-Führung noch eine 1:2-Niederlage kassiert

Verlinkte Inhalte

Nach einer guten ersten Halbzeit konnte die Selch-Elf im zweiten Abschnitt nicht mehr überzeugen und verpasste drei 100-prozentige Tormöglichkeiten. SC Eschenbach II drehte in der Schlussphase die Partie und kam durch ein Eigentor der Neuhauser und einem "Sonntagsschuss" von Sebastian Hößl die Partie noch zu drei wichtigen Punkten. Das Fehlen von DJK-Spielertrainer Benjamin Selch merkte man besonders in der zweiten Hälfte. Die Elf vom "Russweiher" glaubte an sich und ging zwar als glücklicher, aber aufgrund der zweiten Hälte als verdienter Sieger vom Platz.

Die zweite Mannschaft des SC Eschenbach hat sich mit einem 2:1 gegen den starken Aufsteiger aus Neuhaus einen wichtigen Dreier gesichert. Dabei begann die DJK schwungvoll und ging in der 10. Minute durch Mario Trotzauer in Führung. In der Folge war Neuhaus das überlegene Team und traf noch in der ersten Hälfte zweimal das Aluminium.

Nach der Halbzeit kippte das Spiel. Die Eschenbacher kamen wacher aus der Kabine und legten alles daran den Ausgleich zu erzielen. Für die DJK ergaben sich dadurch einige Konterchancen, doch SCE-Torhüter Thomas Held ließ sich nicht mehr bezwingen. Auf der anderen Seite scheiterte Max Koller am Pfosten. Der Treffer lag in der Luft und fiel kurz vor dem Ende doch noch. Eine Hereingabe von Martin Neukam lenkte ein DJK-Spieler ins eigene Tor. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Neuhaus war um eine direkte Antwort bemüht, doch lief in einen Konter, der zum Siegtor für den SCE führte. Die Flanke von Kapitän Sebastian Hößl fiel hinter dem DJK-Torhüter ins Netz.

Am Ende feiern die Theobald-Mannen einen etwas glücklichen, aber enorm wichtigen Sieg gegen den Abstieg.

Quelle: Matthias Schecklmann, SC Eschenbach 1923
Aufrufe: 017.4.2017, 08:28 Uhr
Uwe SelchAutor