2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II (rot-schwarzes Trikot) konnte sich beim SV Grafenwöhr II nicht durchsetzen und verlor im Derby 0:4. F: Schraml
Der SC Eschenbach II (rot-schwarzes Trikot) konnte sich beim SV Grafenwöhr II nicht durchsetzen und verlor im Derby 0:4. F: Schraml

Das Spitzen-Duo läßt auch zu Ostern nicht locker

SV Parkstein siegt in Immenreuth (6:0) und zuhause gegen die DJK Neustadt/WN II (5:2) +++ Verfolger SpVgg Neustadt am Kulm macht es nach mit den Siegen gegen SC Kirchenthumbach II (2:1) und dem 4:1 beim SVSW Kemnath II +++ Spiel in Neunkirchen wurde abgesagt

Verlinkte Inhalte

Nach jeweils zwei Siegen des SV Parkstein und der SpVgg Neustadt am Kulm am Osterwochenende bleibt der Kampf um die Liga-Krone in der A-Klasse West weiterhin spanndend. Der Tabellenführer SV Parkstein konnte seine Spiele souverän gewinnen, siegte in Immenreuth hoch mit 6:0 und düpierte die Gäste aus Neustadt/WN II mit einem 5:2. Auch der ärgste Verfolger, die SpVgg Neustadt am Kulm ließ nichts aufkommen und holte sich zuhause mit dem 2:1 gegen den SC Kirchenthumbach II und dann beim Derby in Kemnath (4:1) die angestrebten 6 Punkte. Für die SC Eschenbach II gab es nach dem Heimsieg gegen die DJK Neuhaus (FuPa berichtete) wieder einen Rückschlag, denn beim SV Grafenwöhr II mußte man eine 0:4-Klatsche einstecken.

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:4

Auch beim Derby in Kemnath ließ der Tabellenzweite nichts anbrennen und führte bereits zur Halbzeit mit einem beruhigendem 3:0. Oliver Weiß brachte sein Team mit 1:0 in Führung und Dominik Scharf erhöhte auf 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte wiederum Oliver Weiß seinen zweiten Treffer zum 3:0-Pausenstand. Ein Eigentor der Kemnather in der 65. besiegelte die endgültige Heimniederlage der Hausherren. Doch Benjamin Teufel war es dann doch noch überlassen, mit dem Schlusspfiff den 1:4 Endstand herbeizuführen und wenigstens den Ehrentreffer für den SVSW Kemnath noch zu erzielen.


Schiedsrichter: Günther Schrenker - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Oliver Weiß (17.), 0:2 Dominik Scharf (33.), 0:3 Oliver Weiß (44.), 0:4 (65. Eigentor), 1:0 Benjamin Teufel (4.)
____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Eschenbach 1923 II 4:0

Nach dem 2:1-Erfolg gegen die DJK Neuhaus am Ostersamstag fuhren die Akteure vom "Russweiher" mit viel Zuversicht und einer Menge Hoffnung auf einen weiteren Dreier nach Grafenwöhr. Doch die Bezirksligareserve begann sehr konzentriert und ließ in der Anfangsphase kaum Torchancen zu. Besonders die eingesetzten Akteure der Ersten machten hier nochmals den Unterschied aus und gerade auch Markus Kraus brachte dann seine Farben in der 12. Spielminute auch in Front. Nach dem Wechsel spielte weierhin der Gastgeber auf ein Tor und wiederum Kraus lochte zum 2:0 ein. Der SV-Stürmer Dmitry Kotlovenko erzielte dann noch zwei weitere Tore für sein Team und somit bleibt der SC Eschenbach II auf dem Abstiegs-Relegationsplatz weiterhin hängen.

Schiedsrichter: Andreas Betzl (ESC Ulm) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Markus Kraus (12.), 2:0 Markus Kraus (60.), 3:0 Dmitry Kotlovenko (63.), 4:0 Dmitry Kotlovenko (85.)
Besondere Vorkommnisse: Miralem Kovacevic (SC Eschenbach 1923 II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Loera Roldan (29.)
___________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV Erbendorf II 1:5

Nach einigen nicht so erfolgreichen Ligaspielen konnte am Ostermontag der Gast aus Erbendorf wieder einmal überzeugnen und einen 5:1-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Besonders die agilen Stürmer Peter Tretter und Christian Kraus waren hier die Garanten für den Erfolg, die Trabitzer Defensivabteilung fand keine Mittel die zwei Ausnahmestürmer in den Griff zu bekommen. Tretter gelang in der 25. Spielminute den Führungstreffer für die Gäste und Kraus setzte noch vor der Pause einen Treffer dazu. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild und Peter Tretter machte mit seinem Doppelpack das 3:0. Doch noch in derselben Spielminute schnappte sich der Trabitzer Benjamin Reiter die Kugel und schob zum 1:3-Anschlusstreffer ein. Doch dieser Spielstand hielt nur bis zur 59. Minute, denn dann durfte Jan Tanner seinen 4. Ligatreffer setzen und die Vorentscheidung war gefallen. Auch Andreas Kraus durfte nochmal einlochen und erzielte den 5:1-Endstand.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein Jun. - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Peter Tretter (25.), 0:2 Christian Kraus (39.), 0:3 Peter Tretter (49.), 1:3 Benjamin Reiter (49.), 1:4 Jan Tanner (59.), 1:5 Andreas Kraus (68.)

___________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - DJK Neuhaus 5:1

Bei eigentlich unbespielbaren Platzverhältnissen pfiff Schiedsrichter Ludwig Schremel aus Eschenbach die Partie SV Concordia Hütten gegen die DJK Neuhaus an. "Der Platzverein rief mich an und meldete mir, dass gespielt werden kann. Danach packte ich meine Sachen zusammen und nun bin ich da und es wird gespielt, so erschien der Unparteiische eine halbe Stunde vor dem Spielbeginn und ließ hier keine andere Meinung aufkommen. Wenn man überhaupt von Fussball spielen reden darf, hatten die Hausherren den besseren Start und führten nach 11 Minuten durch Koffi Assila mit 1:0. Einen Freistoss konnte danach der SV-Torhüter aufgrund des Zustands des Platzes nicht festhalten und Samtar Macalim schob zum 1:1 ein. Immer wieder wurde der Ball vom Ballführenden verloren und ein genaues Passpiel kam verständlicherweise nicht zustande, Doch die Hausherren kamen mit Glück und viel Geschick bis zur Halbzeit zur 3:1-Führung. Sergej Petrov war hier der Doppeltorschütze, der am schnellsten vor dem DJK-Tor reagierte und Ersatzkeeper Mario Totzauer im Schneematch überraschte. Nach der Halbzeit daselbe Bild, ein Hin- und Hergestochere und einige Zusammenstösse der Spieler, die man hätte vermeiden können. Doch auch hier war die physische Überlegenheit der amerikanischen SV-Spieler zu merken und sie erzielten bis zum Schlusspfiff noch zwei Tore. Hier konnten sich Michael Kolek und nochmals Koffi Assila in die Torschützenliste eintragen. Besonders den Gästen aus Neuhaus sah man es auch an, dass einige Stammakteure fehlten und auch der "Alt-Herren-Akteur" Martin Heimerl durfte unter heftigem Applaus von der Spielerbank nochmals ins Geschehen eingreifen. Doch dem Aufsteiger gelang kein weiterer Treffer. Nun kann man einige Verletzungen in den nächsten zwei Wochen auskurieren, um dann am 29.04.2017 bei der DJK Neustadt/WN II wieder anzugreifen.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Koffi Assila (11.) 1:1 Samatar Macalim (22.), 2:1 Sergej Petrov (35.), 3:1 Sergej Petrov (41.), 4:1 Michael Kolek (47.), 5:1 Koffi Assila (84.)

____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - DJK Neustadt/Waldnaab II 5:2

Auch wenn im Spitzenspiel der Liga die Gäste zwar in Führung gehen konnten und Christoph Spranger das 0:1 schon in der 2. Spielminute erzielte, waren danach die Gastgeber hellwach und kamen durch einen Doppelpack von Christian Ermer (33. u. 42.) zur 2:1- Führung, die jedoch nur eine Minute hielt. Denn Spranger konnte mit einem berechtigeten Elfer zum 2:2 ausgleichen. Wer nun dachte, dass man mit diesem Spielstand in die Kabine gehen wird, sah sich getäuscht, denn durch ebenfalls einen verwandelten Strafstoss holten sich die "Basaltkicker" die Führung zum 3:2 zurück. Nach dem Pausentee, auch in Parkstein schneite es, setzte Sebastian Ermer ein weiteres Highlight auf dem Kunstrasen und ließ dem DJK-Keeper beim 4:2 keine Chance. Als auch noch in der 78. Christian Ermer seinen dritten Treffer in diesem Spiel erzilen durfte, war die Partie endgültig entschieden.


Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christoph Spranger (2.), 1:1 Christian Ermer (33.), 2:1 Christian Ermer (42.), 2:2 Christoph Spranger (43. Foulelfmeter), 3:2 Christian Ermer (44. Foulelfmeter), 4:2 Sebastian Ermer (47.), 5:2 Christian Ermer (78.)
___________________________________________________________________________________


TSV Neunkirchen - SV Immenreuth abgesagt

Aufrufe: 018.4.2017, 16:00 Uhr
Uwe SelchAutor