2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Chancenlos war die Concordia aus Hütten (in schwarz) beim 1:5 in Neustadt gegen die DJK. F: Nachtigall
Chancenlos war die Concordia aus Hütten (in schwarz) beim 1:5 in Neustadt gegen die DJK. F: Nachtigall

"Basaltkicker" nach Sieg im Topspiel auf dem Weg zum Titel

SV Parkstein mit einem 2:1 bei Verfolger SpVgg Neustadt am Kulm +++ Kraus-Festspiele (5 Tore) beim Auswärtssieg des TSV Erbendorf II beim SV Grafenwöhr II +++ Kein Befreiungsschlag des SC Eschenbach II nach dem 1:1 gegen SV Immenreuth

Verlinkte Inhalte

Der Sekt ist eigentlich schon kalt gestellt, doch der Korken muss nur noch aus den Flaschen raus. So oder ähnlich könnte die Schlagzeile heißen, die sich der SV Parkstein mit dem Auswärtssieg in Neustadt am Kulm (2:1) verdient hat. 6 Punkte Vorsprung hat die Schwarz-Elf auf den unmittelbaren Verfolger. Doch Stubenvoll & Co. haben noch das Nachholspiel in Erbendorf vor der Brust (Freitag 18:30). Im Hinterhaus hat sich nicht viel Dramatisches ereignet, denn die Reserve der "Russweiher-Kicker" konnte nur ein 1:1-Remis gegen den SV Immenreuth vermelden. Der SVSW Kemnath II holte sich dagegen einen Dreier mit dem 2:1 zuhause gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Erbendorf II 0:7

Bereits in der ersten Hälfte machte Christian Kraus seinen Hattrick perfekt und ebnete seiner Elf den Weg zum Auswärtssieg. Der Gastgeber war masslos überfordert und bekam besonders den Erbendorfer Torjäger nie in den Griff. Lukas Kastner und David Frischholz gesellten sich dann zu den Torschützen noch dazu und somit war der 5:0-Pausenstand für die Gäste bereits mehr als eine Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt lochte wiederum Kraus zweimal ein und war mit seinen 5 Toren der "Mann des Tages" in Grafenwöhr.


Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floss) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christian Kraus (7.), 0:2 Lukas Kastner (17.), 0:3 Christian Kraus (23.), 0:4 Christian Kraus (29.), 0:5 David Frischholz (45.), 0:6 Christian Kraus (61.), 0:7 Christian Kraus (80.)
______________________________________________________________________________________


SC Eschenbach 1923 II - SV Immenreuth 1:1

Die zweite Mannschaft des SC Eschenbach verkaufte sich gegen den SV Immenreuth teuer und es fehlte nur wenig zum Sieg. Das Spiel begann ausgeglichen, auch wenn der SVI die spielerische bessere Mannschaft war. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Gäste konnte Erwin Danzer zur Führung einschieben. In der Folge machte Immenreuth mehr Druck, doch scheiterte immer wieder an der gut stehenden SCE-Abwehr und der eigenen Chancenverwertung. Doch auch Eschenbach hatte noch Möglichkeiten auf einen Treffer. Ein Freistoß von Karl Teichmann landete an der Querlatte. Kurz vor Schluss gelang SV-Spieler Florian Stelzl doch noch der verdiente Ausgleichstreffer. Am Ende war die Punkteteilung gerecht. Matthias Schecklmann, SC Eschenbach 1923


Schiedsrichter: Stephan Meier (FC Vorbach) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Erwin Danzer (26.), 1:1 Florian Stelzl (89.)

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Neunkirchen 2:1

Die Gastgeber waren anfangs die aktivere Elf und gingen auch in der 3. Spielminute durch einen verwandelten Elfmeter von Jonas Fehrmann in Führung. Bis zur Halbzeit hätten Fehrmann&Co. den Vorsprung ausbauen können, doch sie ließen die guten Torchancen fahrlässig liegen. In der 53. Spielminute nutzte der Tabellenletzte eine gut herausgespielte Tormöglichkeit eiskalt aus und Danielle Mazzullo netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor dem Spielende belonhnten sich die "Schwarz-Weissen" doch noch und holten sich mit dem 2:1 durch Hakan Özkan den angestrebten Heimsieg.


Schiedsrichter: Kurt Linhardt - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jonas Fehrmann (3. Foulelfmeter), 1:1 Daniele Mazzullo (53.), 2:1 Hakan Özkan (84.)
______________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/Waldnaab II - SV Concordia Hütten 5:1

Eine klare Angelegenheit für die DJK gegen einen Rangfünften, der vor allem vor der Pause unter seinen Möglichkeiten blieb. Auch wenn zwei Strafstöße herhalten mussten, spiegelte das 3:0 zur Pause die Kräfteverhältnisse deutlich wieder. Nach Wiederbeginn setzte sich Hütten besser in Szene, besaß auch gute Einschusschancen, Tore fielen aber erneut nur für das Heimteam. Auch der Ehrentreffer ging schließlich auf das Konto eines Neustädters, als der eingewechselte Ralf Peter seinen eigenen Schlussmann Johannes Sammel überlistete. Quelle: Werner Schaupert, DJK Neustadt/WN Schiedsrichter: Andreas Betzl (ESC Ulm) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Armin Peter (19.), 2:0 Christoph Spranger (30./Handelfmeter), 3:0 Martin Tkotz (35./Foulelfmeter), 5:0 Stefan Siegert (79.), 5:1 Ralf Peter (80./Eigentor)

____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Trabitz 1:4

Die stark geschwächten Gastgeber konnten mit der SpVgg Trabitz am letzten Sonntag nicht mithalten und verloren ihr Heimmatch mit einem klaren 1:4. Zur Halbzeit stand es nur 1:0 für die Gäste durch Benjamin Reiter, in der zweiten Hälfte legte der Gast mächtig nach und kam durch die Tore von Eisend, Dobmann und Jemal zum verdienten Auswärtssieg. Somit sackte die Baier-Elf sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein, am kommenden Sonntag folgt ein weiteres interessantes Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Neuhaus.

Schiedsrichter: Reinhard Marschik - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Benjamin Reiter (23.), 0:2 Patrick Eisend (50.), 1:2 Benjamin Hoch (56.), 1:3 Tobias Dobmann (63.), 1:4 Abdelmelik Jemal (82.)
_____________________________________________________________________________________


SpVgg Neustadt am Kulm - SV Parkstein 1:2

Der Spitzenreiter beginn sehr forsch und konnte gleich in der 10.Spielminute durch Franz Hofmann die Führung an sich reissen. Die Gäste aus Parkstein waren in den ersten Minuten die Agileren und gingen somit auch verdient in Führung. Die Hausherren spielten sich nach dem Gästetreffer immer mehr in diese Partie, ohne jedoch eine wirklich gute Torchance herauszuarbeiten. Noch vor der Halbzeitpause nutzten Schwarz & Co. die ihnen gegebene Chance, weiter die Führung auszubauen, konsequent aus. Markus Seitz ließ in der 43. MInute dem Torhüter von der SpVgg Neustadt/Kulm keine Chance und verwandelte einen Foulelfmeter zur 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel merkte man der Stubenvoll-Elf an, dass sie doch noch etwas bewegen wollte, und in der 72. markierte Dollhopf dann auch das 1:2. Nach diesem Treffer waren die Hausherren dicht daran auch noch den Ausgleich zu erzielen, die fanatischen SpVgg-Fans peitschten ihre Akteure nach vorne, doch die Parksteiner Abwehr hielt dem Druck stand und so entführte der Ligaprimus einen satten Dreier aus der Heimat des "Rauhen Kulms".

Schiedsrichter: Michael Ugur (Weiden-Ost) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Franz Hofmann (10.), 0:2 Markus Seitz (43. Foulelfmeter), 1:2 Ralf Dollhopf (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Franz Hofmann (84./SV Parkstein)
____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 025.4.2017, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor