2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Weiche in Rehden: ,,Schauen nur auf uns"

Flensburger am Sonnabend zu Gast beim Tabellen-Vorletzten

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf die Tabelle der Regionalliga lässt Marc Peetz, Co-Trainer des ETSV Weiche Flensburg, staunen. Gerade einmal fünf Punkte trennen den Tabellen-Zwölften von Hannover 96 II auf Platz fünf - doch bis zum ersten Abstiegsplatz, den der BV Cloppenburg belegt, sind es auch nur vier Zähler. ,,Bis auf den HSV II und FT Braunschweig kann jeder jeder schlagen", sagt Peetz. Am Sonnabend (15 Uhr) steht für Weiche wieder ein entscheidendes Duell an - es geht zum Tabellen-Vorletzten BSV Rehden.

Die Niedersachsen haben so reagiert wie so oft bei Teams im Abstiegskampf - der Trainer musste gehen, neue Spieler wurden geholt. Gegen Weiche hofft Stürmer Marcel Stutter, früher in der 2. Liga der Niederlande unterwegs, auf sein Debüt.

,,Das haben wir zur Kenntnis genommen, aber wir schauen nur auf uns", so Peetz. In der Trainingswoche wurde konzentriert gearbeitet, aber der Co-Trainer hat nach den jüngsten Erfolgen auch eine gewisse Lockerheit registriert: ,,Das hat gut getan. Man merkt, dass die Jungs nicht mit sich hadern."

Zumal sich die personelle Situation entspannt hat - Nedim Hasanbegovic, Jonas Walter, Christian Jürgensen und Len Aike Strömer haben alle Einheiten absolviert. Das Team tritt heute um 7 Uhr die knapp 350 Kilometer lange Busreise nach Rehden an, ,,sammelt" in Hamburg Trainer Daniel Jurgeleit ein, der direkt von der Fairplay-Ehrung des Deutschen Fußball-Bundes aus Nürnberg (wir berichteten) anreist.

Unterwegs gibt's wie üblich eine kurze Pause (Peetz: ,,Beine vertreten und eine Kleinigkeit essen"), um 15 Uhr ist dann Abnstoß. Nachlassen ist auch nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien und zwei Siegen in Folge nicht erlaubt, denn Rang zwölf ist alles andere als ein sanftes Ruhekissen.

Peetz: ,,Wir müssen von Beginn an die Zweikämpfe annehmen und dem Gegner deutlich machen: Ihr holt heute gegen uns keine Punkte."

Aufrufe: 014.11.2014, 14:05 Uhr
SHZ / uscAutor