2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Engagierter Zweikampf: Friedrichsbergs Phil Carstensen (rechts) versucht, Weiches Angreifer Tim Wulff vom Ball zu trennen. Foto: Sieg
Engagierter Zweikampf: Friedrichsbergs Phil Carstensen (rechts) versucht, Weiches Angreifer Tim Wulff vom Ball zu trennen. Foto: Sieg

Weiche gewinnt Test bei Friedrichsberg

Regionalligist setzt sich 7:0 in Schleswig durch

Punkt 12 Uhr am Sonntag erfolgte der Anpfiff des Freundschaftsspiels zwischen dem TSV Friedrichsberg-Busdorf und dem ETSV Weiche Flensburg. Die gut 100 Besucher sahen keinen so spannenden Verlauf wie im Western-Klassiker ,,High Noon", mussten aber trotzdem ihr Kommen nicht bereuen. Der Regionalligist von der Förde war wie erwartet das in allen Belangen bessere Team und siegte am Ende verdient mit 7:0 (3:0).

Fiete Sykora brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Führung. Trotz des frühen Rückstandes verrichteten die Friedrichsberger in der Folgezeit eine ordentliche Defensivarbeit und engten die Räume der Gäste oftmals geschickt ein. Dennoch ließen sich viele Chancen des ETSV und weitere Treffer für die Platzherren nicht vermeiden. In der 22. Minute erzielte Tim Wulff den zweiten Gästetreffer und nur 180 Sekunden später war erneut Fiete Sykora beim 0:3 zur Stelle.

TSV-Coach Erik von Lanken: ,,Bei solch spielerischer Klasse bleibt so etwas unvermeidbar. Wenn ein Routinier wie Fiete Sykora ein paar Zentimeter Platz hat, wird das sofort gnadenlos ausgenutzt."

Karl-Christian Melfsen (52.) traf zum 0:4 und eine Viertelstunde später erzielte Ilidio Pastor Santos den fünften Treffer für die ,,Eisenbahner". Die Friedrichsberger kamen fortan das eine oder andere Mal in gute Schusspositionen(Cedrik Nielsen, Rasmus Pagel, Saffet Yilderim), doch zum Ehrentreffer reichte es nicht. In der Schlussphase zog der ETSV wieder etwas an und verwertete noch zwei von zahlreichen Chancen. Beide Male traf Kevin Schulz (78., 89.).

Aufrufe: 012.7.2015, 19:35 Uhr
SHZ / umAutor