2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Wehrheim hofft auf Finaleinzug

POKAL: +++ TSG empfängt heute Abend im Kreispokal-Halbfinale den EFC Kronberg +++

WEHRHEIM - (mad). Fußball A-Ligist TSG Wehrheim tritt heute Abend (19.30 Uhr) im Kreispokal-Halbfinale gegen den EFC Kronberg an, aktuell Tabellenvierter der Kreisoberliga. Das Spiel findet auf dem Sportplatz Oberloh in Wehrheim statt.

TSG-Abteilungsleiter Volker Ketter sieht seine Mannschaft, immerhin Tabellenführer der A-Liga, nicht als chancenlos an. „Kronberg ist der Favorit in diesem Spiel, allerdings haben wir in den bisherigen Pokalrunden immer höher spielende Mannschaften geschlagen. Ich sehe Wehrheim als Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos.“ Die bisherige Saison sei sehr erfolgreich verlaufen, sodass der Finaleinzug eine abschließende Kür wäre. „Wir würden den Finaleinzug natürlich sehr gerne mitnehmen, das ist klar“, unterstreicht Ketter. Das einzige Fragezeichen in der Aufstellung stehe hinter Tobias Ketter, der an einer starken Erkältung laboriere. Weiterhin ausfallen wird Christian Velte.

Der Sieger aus diesem Spiel wird dann im Endspiel des Kreispokales am Donnerstag, 14. Mai, um 17 Uhr auf den FC Neu-Anspach treffen. Das Finale findet auf dem Rasenplatz im Nordwest-Zentrum Bad Homburg-Kirdorf statt. Ausrichter ist der TSV Vatanspor Bad Homburg.

Aufrufe: 09.4.2015, 17:10 Uhr
Usinger AnzeigerAutor