2024-04-23T06:39:20.694Z

Im Nachfassen
Tor für den VfB: Finn Thomas (links) drückt den Ball zum 0:1 über die Linie. Keeper Raif Husic kommt zu spät. Foto: objectivo/Kugel
Tor für den VfB: Finn Thomas (links) drückt den Ball zum 0:1 über die Linie. Keeper Raif Husic kommt zu spät. Foto: objectivo/Kugel

Wehrendt: ,,Ein verdienter Punkt"

Nach dem 1:1 des VfB Lübeck in Bremen

Verlinkte Inhalte

Beim VfB Lübeck läuft es gut. Neun Spiele ungeschlagen, zuletzt auswärts die beiden Titelkandidaten geärgert. ,,Die Serie hält, das freut mich", sagte Trainer Denny Skwierczynski. ,,Wir haben auch hier Paroli geboten und Bremen geärgert. Jetzt wollen wir das auch mal zu Hause wieder ähnlich umsetzen", gab er gleich die Marschroute für das einzige Freitagspiel der Rückrunde gegen Cloppenburg aus.

Auch Verteidiger Dennis Wehrendt war insgesamt zufrieden. ,,Das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben uns wohl gefühlt und standen hinten gut. Wir sind vorne gut angelaufen, alle haben gut mitgemacht", lobte er die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. ,,Es war ein verdienter Punkt, für mich nur mit einem Wermutstropfen. Es ärgert mich ein bisschen, dass wir das 2:0 nicht gemacht haben. Da wären die Bremer nicht zurückgekommen."

Das bemängelte auch Skwierczynski: ,,Arnold Suew hätte für die Entscheidung sorgen können." Der 41-Jährige wusste aber auch: ,,Insgesamt ist das 1:1 leistungsgerecht. Es ist uns gelungen, das Bremer Umschaltspiel zu unterbinden. Aber die Standards waren schwer zu verteidigen." Deshalb ärgerte ihn die Entstehung des 1:1 besonders. ,,Es war einfach überflüssig, da in der Nähe der Eckfahne so hinzugehen", schimpfte der VfB-Coach über den Freistoß, der letztlich zum Ausgleich führte.
Aufrufe: 024.3.2015, 15:30 Uhr
SHZ / sru/cjeAutor