2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Wegweiser für Auf- und Abstieg stehen an

Soest gegen TSC Hamm +++ SVE Heessen gegen Warendorfer SU +++ Hammer SpVg II empfängt Rhynern II

Verlinkte Inhalte

Die Ruhrgebiet-Vereine in der Bezirksliga Staffel 7 stehen teilweise vor wegweisenden Spielen. So müssen die DJK SVE Heessen (gegen Warendorfer Sportunion) und der TSC Hamm (gegen SG SV W. Soest) zwingend gewinnen, um noch ihre Chancen im Abstiegs- und Aufstiegskampf zu wahren. Des Weiteren bekommt es Spitzenreiter Hammer SpVg II mit dem SV Westfalia Rhynern II zutun, TuS Lohauserholz-Daberg ist in Westönnen zum direkten Tabellenduell zu Gast, der TuS Wiescherhöfen will gegen die SG Sendenhorst den Negativtrend stoppen und die SG Bockum-Hövel kann die Hoffnungen beim VfL Sassenberg auf den Klassenerhalt wohl endgültig begraben.

Hammer SpVg II - SV Westfalia Rhynern II (So 15:00)
Neben der ersten Mannschaft der Hammer SpVg, die in der Oberliga um den Aufstieg in die Regionalliga West kämpft, ist auch die Reserve voll im Aufstiegsrennen um die Landesliga. Als momentaner Tabellenführer empfangen sie die Zweitvertretung von Westfalia Rhynern. Die konnten am vergangenen Wochenende den SVE Heessen mit 3:1 bezwingen und wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Ob diese gerade gegen den Spitzenreiter, der am letzten Sonntag mit 2:0 auswärts in Sassenberg gewann, gelingt, ist fraglich. Der Ligaprimus ist nunmehr seit zehn Spielen ungeschlagen und konnte vier der letzten fünf Partien gewinnen.


Schiedsrichter: Matthias Sosna

DJK SVE Heessen - Warendorfer Sportunion (So 15:00)
Bei der DJK hätte man sich die beiden Niederlagen gegen Hultrop (1:2) und Rhynern (1:3) wohl gerne gespart, wird der Klassenerhalt dadurch doch nur noch schwerer als eh schon. Zwar sind es "nur" sieben Zähler zum Nicht-Abstiegsplatz den momentan Sendenhorst belegt, aber diese Punkte muss man auch erst einmal aufholen. Mut dürfte den Heessenern das Nachholspiel machen, dass sie gegenüber der Konkurrenz noch in der Hinterhand haben. Bei den Gästen sieht es hingegen deutlich besser aus. Rang acht und 14 Punkte auf die Abstiegsplätze. IN Warendorf darf man schon für die kommende Bezirksliga-Saison planen.


Schiedsrichter: Marcel Schmillenkamp

SV Rot-Weiß Westönnen - TuS Lohauserholz-Daberg (So 15:00)
Direktes Duell der Tabellennachbarn im Mittelfeld. Der Rot-Weiße Tabellenneunte empfängt am Sonntag den Zehnten TuS Lohauserholz-Daberg. Einen Vorteil für eines der beiden Teams kann man nicht ausmachen, haben die Gastgeber doch das letzte Spiel gegen die Warendorfer Union zwar gewonnen (2:1), aber auch die Gäste zeigten beim 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG SV W. Soest eine ansprechende Leistung. So wird es wohl eine enge Kiste für die Truppe um Cheftrainer Michael Scheffler der von seinen TuS-Mannen wohl alles abverlangen wird, um den Sieg einzufahren.


Schiedsrichter: Mario Nienhaus

SG SV W. Soest - Türkischer SC Hamm (So 15:00)
Würde man dem TSC das Hinspielergebnis für Sonntag anbieten, ich glaube niemand der Verantwortlichen würde es ablehnen. Am fünften Spieltag konnten sich die Hammer 3:2 gegen die SG durchsetzen. Ein Ergebnis, dass sie so oder so ähnlich nun auch brauchen. Nur zwei Zähler trennen sie von dem Aufstiegsrang und der Tabellenspitze, die momentan noch die Reserve der Hammer SpVg inne hat. Doch hinter ihnen lauert jemand. Nämlich der kommende Gegner. Die Hausherren können mit einem Sieg an dem TSC vorbeiziehen und wollen das natürlich auch tun. Trotz dem 1:1-"Ausrutscher" gegen den Tabellenzehnten TuS Lohauserholz-Daberg stehen wohl alle Antennen in Soest auf drei Punkte.


Schiedsrichter: Recep Alpan

TuS Wiescherhöfen - SG Sendenhorst 1910 e.V. (So 15:00)
Die Ausgangslager beider Teams ist ähnlich. Beide konnten in den letzten beiden Begegnungen keine Punkte sammeln. Wiescherhöfen verlor gegen den SV Drensteinfurt (2:3) und den SV Schwarz-Weiß Hultrop (1:3) und die SGS musste die Partien gegen den TUS Freckenhorst (0:4) und den SV Drensteinfurt (3:4) abgeben. Favorit sind aber dennoch die Gastgeber - wenn man die Tabelle betrachtet. Als Tabellenvierter empfangen sie den Tabellen-13. zum Duell. Für den TuS ist ein Sieg Pflicht, würden sie sich bei einer Pleite wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschieden.


Schiedsrichter: Sven Jedreizak


SG Bockum-Hövel - VfL Sassenberg 1926 e.V. (So 15:00)
In Sassenberg läuft bereits seit der gesamten Saison nicht viel rund und auch die letzten Wochen, vor kurzem erst die Niederlage gegen die Hammer SpVg II; zeigen, dass es für den VfL ganz schwierig werden wird, die Klasse zu halten. Elf Zähler trennen die Gäste vom rettenden Ufer, 15 vom kommenden Gegner SG Bockum-Hövel. Die Hausherren konnten in letzter Zeit auch nicht durch gute Leistungen aufhorchen lassen und konnten gegen das Kellerkind aus Dedinghausen lediglich einen Punkt einfahren. Am Spieltag davor setzte es gar eine 2:3-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SG Sendenhorst 1910. Der Turbo wäre gerade jetzt angebracht, wenn in Bockum nicht doch noch das Abstiegsgespenst vorbeischauen soll.


Schiedsrichter: Florian Böhm
Aufrufe: 010.3.2017, 10:11 Uhr
Leon KochAutor