2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wegweisendes Spiel für Grün-Weiß Vernum

Kuhnen mit großen Personalproblemen. Nieukerk möchte den Hinspielerfolg wiederholen. Bachor-Elf kann Heimserie weiter ausbauen. Herongen auf der Suche nach der richtigen Balance. Und ein Lokalduell mit Derbycharakter

Kevelaerer SV - SV Walbeck II (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Seit nunmehr sieben Spieltagen führt der Kevelaerer SV die Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 3, an. Damit dies auch so bleibt, mahnt KSV-Trainer Dieter Ehm seine Spieler zur Vorsicht. "Wir bekommen nichts geschenkt und müssen uns wieder neu auf den Gegner einstellen", sagt Ehm, dessen Mannschaft als klarer Favorit in die Partie geht.

"Zu unserer Außenseiterrolle kommen noch große personelle Probleme", sagt SVW-Trainer Thomas Kuhnen, der von seiner Mannschaft ein konzentriertes Herangehen an die Begegnung gegen Kevelaer fordert.

Grün-Weiß Vernum II - TSV Wachtendonk/Wankum II (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Für Vernums Trainer Daniel Neuer ist die Partie gegen Wachtendonk eines der sogenannten Endspiele im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen sich etwas aus der Gefahrenzone, in der zur Zeit auch der TSV anzutreffen ist, befreien. Auch auf der Gegenseite ist sich TSV-Trainer Sebastian Steinhauer der Bedeutung des Spiels bewusst. "Wir haben die Chance, Vernum unten mit reinzuziehen", sagt er.

Arminia Kapellen - TSV Nieukerk (Donnerstag, 20 Uhr)

Nur einen Punkt mehr als die Arminia hat Nieukerk auf dem Konto. Doch während die Nieukerker weiter an die Aufstiegschance glauben, haben die Kapellener mit diesem Gedanken abgeschlossen. "Wir können jetzt wieder lockerer aufspielen", sagt Kapellens Trainer Thomas Kämpfer, dessen Mannschaft das Hinspiel knapp mit 0:1 verlor. TSV-Trainer Simon Stulier hingegen betont: "Um den Hinspielerfolg zu wiederholen, muss alles passen."

Viktoria Winnekendonk II - Herongen II (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Nach dem Punktgewinn gegen Kapellen muss Herongen in Winnekendonk weitere Punkte einfahren, um den Abstiegsrang zu verlassen. "Wir wissen, dass wir dringend punkten müssen, um da unten raus zu kommen. Dafür müssen wir aber die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden", betont HSV-Trainer Karl Theelen. Das Hinspiel endete torlos.

FC Aldekerk II - SC Auwel-Holt (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Erst den zweiten Rückrundensieg konnte Auwel-Holt am vergangenen Spieltag feiern. "Daran wollen wir nun anknüpfen", sagt Holts Trainer Marcel Lemmen. Ganz anders stellt sich die Situation des FC Aldekerk dar. Nach bescheidener Hinrunde ist die Mannschaft in der Rückrunde auf heimischem Platz noch ungeschlagen. "Das soll auch so bleiben", gibt Aldekerks Trainer Marcel Bachor die Marschroute vor.

SV Lüllingen - DJK Twisteden II (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Durch die Siege in den vergangenen beiden Spielen holte sich Twisteden das Selbstvertrauen zurück und schloss so in der Tabelle zu den Lüllingern auf. "Wir wollen die Chance nutzen, um Lüllingen zu überholen", sagt DJK-Trainer Michael Gecks, der fest an einen Erfolg seines Teams glaubt. Im Hinspiel erkämpfte sich Lüllingen nach einem zwischenzeitlichen 2:0-Rückstand ein Remis.

SV Issum - Sportfreunde Broekhuysen II (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Broekhuysen hat Issums Trainer Erich Schmeier mit personellen Problemen zu kämpfen. "Da mir einige Spieler fehlen, ist eine Standortbestimmung der Leistungsfähigkeit meiner Elf nur eingeschränkt möglich", sagt Schmeier, dessen Team mit Broekhuysen die drittbeste Auswärtsmannschaft empfängt. Bereits 19 Punkte holten die Sportfreunde auf fremden Plätzen.

Aufrufe: 017.4.2014, 10:30 Uhr
masAutor