2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Wegberg siegt in letzter Sekunde

Michael Buschfeld avanciert mit seinem Treffer zum Held des Tages.

Verlinkte Inhalte

Der Jubel um 14:17 Uhr war wohl in ganz Wegberg zu hören. Mit der letzten Aktion erzielte Michael Buschfeld die verdiente 1:0-Führung für den SCW. "Der Sieg war absolut gerechtfertigt. Wir waren über 90 Minute die Mannschaft, die das Spiel gestaltet und nach vorne gespielt hat," bilanzierte Richard Feller, der Uwe Neuber urlaubsbedingt vertreten hatte.

In der ersten Halbzeit merkte man den Erkelenzern schon an, dass sie hinten drin gut eingestellt waren. Gegen die kompakt stehende Defensive versuchte der Sportclub über die Außen zu Chancen zu kommen. Nach einer Viertelstunde dann die erste gefährliche Chance durch Resul Kartal, der einen von Edip Kocakaya abgelegten Ball Drop-Kick knapp über das Gehäuse setzte.

Gefährlich war dann jedoch nur noch ein abgefälschter Distanzschuss von Mevlüt Polat und eine kurz ausgeführte Ecke, die ebenfalls Resul Kartal knapp neben den Pfosten setzte. Nach dem Seitenwechsel hatte der SC direkt zwei hochkarätige Chancen. Anik Murati erreichte Resul Kartal mit einem hohen Pass am Elfmeterpunkt, der löffelte den Ball jedoch nur knapp am Tor vorbei.

Kurze Zeit später kombinierte sich der SC erneut vors Tor, Edip Kocakayas Schuss war jedoch dann zu ungenau. Die Zeit rannte dem SC Wegberg etwas davon, riesige Chancen gab es nicht mehr wirklich, obwohl man bereits alles nach vorne geworfen hatte. In der zwei Minütigen Nachspielzeit bekam der SCW dann noch nach einem Handspiel im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen.

Jeder auf dem Platz wusste, dass das jetzt die letzte Aktion werden würde. Mevlüt Polar bringt den Ball hoch in den Strafraum, Edip Kocakaya legt quer auf den eingewechselten Michael Buschfeld, der die Kirsche dann aus zehn Zentimetern über die Linie drückte. Dann war das Spiel aus und die Freude auf Seiten der Wegberger natürlich riesengroß!

Aufrufe: 012.10.2016, 16:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor