2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: Reimer
Foto: Reimer

Wegberg klar verbessert

Regionalliga-Neuling mit Niederlage und Sieg in den beiden Testspielen

Zwei Testspiele bestritt Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck am Wochenende und zeigte sich deutlich formverbessert.

In einem Einlagespiel in Jülich-Barmen unterlag Beeck dem Liga-Konkurrenten 1. FC Köln II mit 2:3. Danny Richter gelang mit einem Freistoß das 1:0 (39.). Wenig später wäre ihm fast der zweite Treffer gelungen; der Ball wurde aber auf der Linie geklärt. Köln glich aus (42.). Im zweiten Abschnitt „passte“ wieder ein Beecker Freistoß, den Dominik Bischoff aus der Distanz zum 2:1 verwandelte (50.). Mit einem Doppelschlag (54., 56.) drehte Köln die Partie. Richter konnte dann nur noch per Notbremse am Torerfolg gehindert werden; der Kölner sah Rot (60.). Die Überzahl konnte man aber nicht nutzen. „Es war eine deutliche Steigerung an fußballerischer Qualität und Fitness“, sagte FC-Trainer Friedel Henßen. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Lediglich die drei Gegentore seien zu einfach gewesen.

Gegen den Niederrhein-Oberligisten SC Kapellen-Erft landete der FC gestern einen 3:0 (0:0)-Sieg, zu dem Marcus Weber (51.), und Lennart Ingmann (54., 64.) die Tore beisteuerten. Der Trainer hatte das Team im Vergleich zum Köln-Spiel auf sehr vielen Positionen geändert.

„In der ersten Halbzeit war die Fehlerquote noch zu hoch“, bemängelte Henßen vor allem „einfache Fehler“. Im zweiten Abschnitt hatte der FC „viel souveräner und sicherer“ agiert.

Aufrufe: 013.7.2015, 18:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor