2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Wegberg: Höhenflug

Verein will oben mitspielen

Beim SC Wegberg hatte Vorsitzender Gottfried Reiners mit dem derzeitigen Höhenflug gerechnet. Der B-Ligist hat alle fünf Rückrundenspiele gewonnen (17:1 Tore). „Ich weiß, welches Potenzial die Mannschaft hat und was wir in der Winterpause hinzubekommen haben“, ist Reiners nicht überrascht.

Er hatte die Mannschaft vor dem Rückrundenstart „gekitzelt“, als er sagte: „Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde kein Spiel verlieren“. Die Wegberger hatten nach der ersten Serie viel Luft nach oben, auch wenn da die Personalsituation noch nicht so gut war. In der Winterpause sind Carsten Hintze, ein starker Innenverteidiger, Rückkehrer Norman Greven, der das Spiel im Mittelfeld ankurbelt, und der gute Fußballer Mevlüt Polat zu den Wegbergern gestoßen. Alle drei sind echte Verstärkungen. Und so freut sich Trainer Uwe Neuber auch über durchschnittlich 13 bis 15 Spieler beim Training und damit auch über eine Konkurrenzsituation, die man bisher nicht kannte. Neuber kann so auch in der Aufstellung variieren.

Für den Vorsitzenden ist die gute Verfassung ein „Warmlaufen“ für die neue Saison. Dann will man in der B-Liga oben mitspielen. „In dieser Saison möchten wir genau zwischen Platz 3 und 5 ins Ziel kommen“, gibt Reiners vor. Auf dem Weg dorthin möchte man die Top-Drei mehr als ärgern. Den Tabellenzweiten SC 09 Erkelenz hat man am Sonntag mit 1:0 geschlagen. „Verdient“, wie der Vorsitzende sagt. Denn Torwart Marc Baltes habe in 90 Minuten lediglich drei Bälle halten müssen. Es stehen noch die Partien gegen den Rangdritten Katzem (8. Mai) und bei Tabellenführer Golkrath (16. Mai) aus.

Aufrufe: 021.4.2016, 11:20 Uhr
AZ/ANAutor