2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Wegberg dreht das Spiel in fünf Minuten

Trotz eines frühen 0:2-Rückstands gewinnen die Gäste deutlich mit 6:2.

Verlinkte Inhalte

Der Favorit aus Wegberg zeigte in der ersten halben Stunde eine beschämende Leistung, analysierte 1. Vorsitzender und Interimstrainer Gottfried Reiners zur Halbzeit. Man merkte, dass sich alle grünen Spieler noch im Tiefschlaf befanden, ausgenutzt wurde das von einer gut eingestellten Schwanenberger Reserve erst nicht (1./14.), nach einer halben Stunde jedoch dann schon.

Über links konnte Kevin Giemza sich einfach durchsetzen, legte dann den Ball an den Sechzehner zurück, dort konnte Patrick Kohnen unbedrängt den Ball zum 1:0 einschieben. Sinnbildlich dann in der 34. Minute das 2:0. Yannick Wersich spielte aus der Bedrängnis heraus einen schlaffen Pass zurück zu Keeper Marc Baltes, übersah jedoch, dass Sascha Schiwy bereits in diese Richtung unterwegs war und somit ihm den Ball wunderschön in den Fuß. Schiwy machte kurz zwei bis drei Schritte und schoss den Ball am hervorgerückten Wegberger Schlussmann vorbei zum 2:0 ins Tor.

Das war dann aber das Signal an alle Wegberger. Fünf Minuten später gelangte der Ball über Umwege titschend zu Resul Kartal. Der machte nichts anderes, als aus 20 Metern den Ball volley ins rechte obere Eck zu zimmern. Eine Minute später dann wieder Kartal. Über links wurde der Ball zu ihm gespielt, Drehung, Schuss mit links ins Eck, Tor.

Die aufkommende Unsicherheit der Gastgeber nutzte der Sportclub erneut noch vor der Halbzeit. Anik Murati setzte sich wunderschön durch und gelangte wieder über die linke Seite in den Strafraum. Der Querpass erreichte Patrick Windges, der nur noch den Fuß zum 3:2 hinhalten musste.

Nach dem Seitenwechsel machte der Sportclub dann schnell alles klar. Ein schöner Doppelpack von Anik Murati (52. Abstauber, 54. Fernschuss mit links) stellte schnell die Weichen Richtung Sieg. Resul Kartal schnappte sich in der 58. dann nochmal den Ball und machte das Endergebnis mit einem Sololauf und erfolgreicher Vollstreckung dann perfekt. Denn nach dem Treffer schaltete der SC drei Gänge zurück und ließ hinten nichts mehr anbrennen. Vorne entstand vielleicht noch die ein oder andere gute Torchance durch Flori Xhanija und Michael Buschfeld, jedoch ohne erfolgreichen Ausgang.

Aufrufe: 019.10.2016, 09:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor