2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders

Wegberg biegt von Sieger- auf Verliererstraße ab

Die Heimmannschaft schenkt gegen Hückelhoven eine 2:0-Führung her.

Nach 60 gespielten Minuten auf dem Hückelhovener Rasen hätte wohl kaum noch jemand gedacht, dass das Spiel noch umkippt. In der ersten Halbzeit machte der SC Wegberg auswärts einen ganz souveränen Auftritt, ließ den Ball laufen und versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Außen Dominik Kruppa, Anik Murati oder Jonas Ossenbrink zu erreichen.

Als sich Hussein Kouteiche dann in der 37. Minute über links durchsetzte und von der Grundlinie zurück auf Kruppa legte, der den Ball mit links über den rechten Innenpfosten ins Tor bugsierte, war die Führung mehr als verdient. In der Halbzeit fand Interiemstrainer Gottfried Reiners die passenden Worte und somit war auch der Start in die zweite Halbzeit recht gelungen. In der 57. Minute bekam der SC halb links einen Freistoß zugesprochen. Der zurückgekehrte Michael Buschfeld legte auf Mevlüt Polat ab, der sah Florian Xhanija am zweiten Pfosten und servierte den Ball mustergültig. Xhanija verwandelte zum 2:0.

Als dann alles im Griff zu sein schien, leistete sich Xhanija jedoch einen dicken Bock. In der 68. verdribbelte er den Ball 20 Meter vor dem Strafraum, Sven Jarco eroberte den Ball und durfte frei aufs Tor zulaufen und den Anschluss markieren. Ab dem Punkt waren die eigentlich schon geschlagenen Gastgeber wieder erwacht, der SC hingegen begann, nervös zu werden.

Der Ausgleich in der 73. Minute kippte die Stimmung noch mehr. Marius Prüter wurde auf der rechten Seite nicht richtig attackiert, die flache Hereingabe auf Robin Pretzel nutzte dieser dann zum Torschuss. Der SC Wegberg warf jetzt nochmal alles in die Waagschale. Nachdem der eingewechselte Patrick Windges in der 83. eine Flanke nur mit der Picke aufs Tor brachte, machten es die Hückelhovener in der 85. Minute besser, der dritte Torschuss war gleich das dritte Tor.

Kurz vor Abpfiff tauchte Dominik Kruppa nochmal frei vor dem Tor auf, jedoch zögerte er einen Moment zu lange und verletzte sich dadurch beim entstandenen Pressschlag. Dann war das Spiel aus und der SC Wegberg um eine völlig selbst herbeigerufene Niederlage reicher.

Aufrufe: 020.9.2016, 18:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor