2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Foto: Bertrams
Foto: Bertrams
Sparkasse

Wegberg-Beeck und Würm-Lindern heißen die Pokalsieger

Das Pokalfinale der A-, B- und C-Jugend wurde am vergangen Wochenende ausgetragen

Während das Pokalfinale der A- und C-Jugend recht eintönig verläuft und sich der Favorit in beiden Begegnungen durchsetzen kann, wird das B-Jugend Pokalfinale erst in der Verlängerung entschieden.

A-Jugend: FC Wegberg-Beeck vs. SG Con. Haaren / Braunsrath 6:0 (2:0): A-Jugend Mittelrheinliga gegen A-Jugend Sonderliga, Wegberg-Beeck gegen die Spielgemeinschaft Haaren/Braunsrath, die Rollen schienen schon vor Spielbeginn klar verteilt. Und die "Kleeblätter" wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, 6:0 lautete das Resultat nach 90 Minuten. Während das Team von Gästetrainer Thönnessen schon früh zweimal wechseln musste, konnte der Favorit sein Spiel durchziehen. Yürük und Pohlig brachten das Team in Führung (16./39.), in der zweiten Hälfte trafen unter anderem die eingewechselten von Hehl und Yilmaz. Schierigere Aufgaben dürften auf die Wegberger im FVM-Pokal warten, für den man sich durch den Kreispokalsieg qualifiziert hat.


SG Union 94 Würm-Lindern vs. SV Schwarz-Gelb Venrath 2:1 n.V. (0:1): Jan-Niklas Janes war es, der in der 95. Minute per Strafstoß den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1 erzielte für die SG Union Würm-Lindern. Schon auf dem Weg ins Finale warteten auf beide Teams einige harte Brocken, Würm-Linden hatte u.a. den Mittelrheinligisten Wegberg-Beeck mit 1:0 geschlagen, Schwarz-Gelb Venrath setze sich gegen Bezirksligist Schafhausen erst nach Verlängerung durch. Dementsprechend gespannt durfte man auf das Finale sein. Hier erlebten die Gäste den besseren Start, das Team von Sven Kubat konnte in der 10. Minute in Führung gehen. Der Ausgleich, der gleichzeitig auch die Verlängerung bedeutete, wurde von Thomas Schmidt erzielt, der in der 66. Minute einnetzte. Nach 110 Minuten beendete Schiedsrichter Joel Neyka die Partie und die Würm-Lindener standen als neuer Pokalsieger fest.


FC Wegberg-Beeck vs. SV 1920 Blau-Weiss Breberen 3:0 (1:0): Und auch in der C-Jugend heißt der Kreispokalsieger aus dem Raum Heinsberg Wegberg-Beeck. 3:0 konnte man sich gegen ein tapfer aufspielendes Blau-Weiß Breberen durchsetzen. Ähnlich wie in der A-Jugend gingen die Beecker auch hier durch den Klassenunterschied als Favorit in die Partie. Zur Halbzeit steht es 1:0 durch den Treffer von Felix Kügler (31.), in der zweiten Hälfte treffen Haesler (55.) und Dickmann (61.) zum verdienten 3:0 Endstand.

Aufrufe: 05.10.2015, 17:45 Uhr
FuPa WestrheinAutor