2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Raigering blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück    Foto: Frank Richter
Der SV Raigering blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück Foto: Frank Richter

Wechselbad der Gefühle für SV Raigering

Der Sportverein Raigering bleibt mit dem 4:1 über die JFG Obere Vils hartnäckiger Verfolger des Tabellenführers in der BOL der D-Junioren.

Einiges los war wieder am Wochenende im Juniorenbereich. Dabei bleibt derSportverein Raigering mit dem 4:1 über die JFG Obere Vils hartnäckiger Verfolger des Tabellenführers in der BOL der D-Junioren.

FC Amberg - SSV Jahn Regensburg 0:3 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Josef Fleischmann unterlag den Regensburgern, die damit den Titel feierten. Der Tabellenführer versuchte von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. Die Gastgeber standen zunächst sicher im Defensivverbund, und der Jahn kam kaum zu gefährlichen Angriffen. Ihre ganze Cleverness zeigten die Regensburger dann in der 14. Minute, als die FC-Abwehr einen Querpass in den Strafraum nicht unterbinden konnte und Marco Broll aus kurzer Entfernung die Gäste in Führung brachte.

Das Team der Trainer Josef Fleischmann und Bastian Ellmaier hatte im Anschluss ihre beste Phase. Der FCA drängte auf den Ausgleich. Dominik Hackner wurde freistehend vor dem Gästekeeper im letzten Moment abgeblockt, und ein Distanzschuss von Sven Florek verfehlte den Torwinkel nur knapp. Die größte Möglichkeit bot sich wiederum Sven Florek, der nach einem schönen Diagonalpass von Fabio Pirner alleinstehend an dem Regensburger Torwart scheiterte.

Anschauungsunterricht in Sachen Chancenverwertung gab der Jahn, als Benedikt Köppel vor der Halbzeitpause nach einem Steilpass eiskalt die Führung ausbaute. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst noch einmal hart umkämpft. Die Entscheidung fiel in der 51. Minute, als der Jahn nach leichtem Ballverlust im Mittelfeld, schnell umschaltete und Amir Bako gegen die aufgerückte FC-Abwehr den dritten Treffer erzielte.

Die Gelb-Schwarzen waren bemüht den Anschlusstreffer zu landen, die Gäste hatten die Partie aber jetzt insgesamt sicher im Griff. Nach dem Abpfiff konnte der Jahn-Nachwuchs somit die verdiente Meisterschaft feiern. (asl)

U15, Bezirksoberliga

SV Raigering - SpVgg Weiden II 2:3 (2:1). Den Ausfall von drei Stammkräften steckten die C-Junioren des Sportvereins Raigering zunächst noch weg. Sie begannen konzentriert und erspielten sich auch gleich zu Beginn ein paar sehr gute Tormöglichkeiten. Aber auch die SpVgg Weiden war im Angriff stets gefährlich, tat sich aber gegen die gut eingestellte Defensive der ,,Panduren" sehr schwer. In der 16. Minute nutzte Maxi Hiltl einen Fehler der Weidener Abwehr: Überlegt versenkte er den Ball unhaltbar zum 1:0 im Weidener Tor. Raigering blieb am Drücker. Aber in der 24. Minute gelang Weiden durch einen blitzsauber durchgeführten Konter der 1:1-Ausgleich durch Johannes Rodler. Das Spiel blieb spannend, wogte hin und her. In der 31. Minute Freistoß für die Hausherren: Abwehrchef Maximilian Ottmann trat an und versenkte die Kugel sehenswert aus 25 Metern im Dreieck. Weiden übernahm nach der Pause sofort die Initiative und wurde immer stärker. Bayernliga-Stürmer Marius Göhl glich in der 38. Minute zum 2:2 aus. Es blieb ein intensives Spiel, nun mit Vorteilen bei den Gästen. Trotz der weiteren verletzungsbedingten Ausfälle während des Spiels kämpfte der SVR verbissen und wollte zumindest das Unentschieden noch nach Hause retten. In der 70. Minute war es dann wieder Marius Göhl, der sich am Strafraum gekonnt durchsetzte und den 2:3-Siegestreffer erzielte. (agt)

U13, Bezirksoberliga

JFG Obere Vils - SV Raigering 1:4 (0:2).

Der Sportverein Raigering bleibt mit einem klaren 4:1-Sieg über die JFG Obere Vils hartnäckiger Verfolger des Tabellenführers in der Bezirksoberliga der D-Junioren. Die Gastgeber waren in den ersten Spielminuten feldüberlegen und vergaben zwei gute Torchancen, denn der SVR agierte zu vorsichtig. Dies änderte sich in der 7. Spielminute. Nach einem Konter netzte Leon Schreiner zur 1:0-Führung ein und schon war die Sicherheit zurück im Raigeringer Spiel. Die ,,Panduren" nahmen daraufhin ihr gewohntes Kombinationsspiel auf. Sie erarbeiteten sich gute Torchancen, was zwangsläufig in der 17. Spielminute durch ein Tor von Felix Gallesdörfer zum 2:0 führte. Auch in der zweiten Halbzeit war der SV Raigering zunächst die tonangebende Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei schwülwarmem Wetter die Kräfte nach, so dass die JFG Obere Vils wieder besser ins Spiel kam und auf das Raigeringer Tor drückte. Die Belohnung war der 2:1-Anschlusstreffer in der 54. Minute. Und das JFG-Team drückte weiter, doch das Bollwerk hielt. Den Raigeringern gelangen in den letzten beiden Minuten zwei weitere Tore durch Johannes Spreng und Felix Gallesdörfer; sie sind damit gewappnet für das Spitzenspiel gegen die SpVgg SV Weiden am kommenden Samstag im Pandurenpark. (agt)

Aufrufe: 09.6.2016, 18:30 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor