2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Wechsel von Samide perfekt

Mehr als eine Stunde, bevor der Auflösungsvertrag beim VfB unterschrieben war, hat Fußball-Oberligist SSV Jeddeloh am Mittwoch schon die Verpflichtung ...
von Mittelfeldspieler Kevin Samide verkündet. Der 26-Jährige, der 2013 aus Lübeck nach Oldenburg gekommen und noch bis 2016 an den Regionalligisten gebunden war, wird in Form einer Art "Ausleihe" bis zum Winter für die Ammerländer spielen (die NWZ berichtete).

Zum 1. Januar kehrt er zum VfB zurück, wenn sich nicht eine andere Situation ergeben sollte. "Mit Kevin stehe ich schon seit Ende Mai in Kontakt. Ich bin sehr froh, dass es jetzt doch noch, trotz zahlreicher anderer Anfragen, mit einer Verpflichtung geklappt hat", sagt SSV-Sportleiter Ansgar Schnabel.

Auch der VfL war mit Samide, der in den Planungen von VfB-Trainer Predrag Uzelac keine Rolle mehr gespielt hatte und ins Bezirksliga-Team integriert worden war, im Gespräch. "Ein Spieler seines Formats würde uns in der Offensive guttun", meint Trainer Ulf Kliche. Letztlich sagte Samide aber dem Oberliga-Rivalen zu. "Wir sind uns sicher, dass er uns mit seinen großen fußballerischen Qualitäten weiterhilft", sagt Schnabel.

Aufrufe: 014.8.2015, 05:15 Uhr
Jan zur BrüggeAutor