2024-04-25T10:27:22.981Z

Im Nachfassen

Wechsel auf der Kommandobrücke des SV Türkgücü Kassel

Hayri Karahan übernimmt Gruppenligisten zur Rückrunde

Hayri Karahan übernimmt zur Rückrunde den derzeitigen Tabellenvierzehnten der Kassler Gruppenliga Gr.2 in Doppelfunktion.

Der 38.jährige Lizenzinhaber betreute zuletzt den Gruppenligsiten FC Homberg, wo er Mitte Oktober auf eigenen Wunsch ausschied. „Aus sportlicher Sicht war in Homberg alles soweit in Ordnung, aber hinsichtlich der sportlichen Zukunft konnten wir uns nicht einigen“, so Karahan gegenüber FuPa.

Beim SV Türkgücü löst Karahan, der vor seinem Engagement beim FC Homberg bereits Erfahrungen beim KSV Baunatal und Anadoluspor Baunatal als Trainier gesammelt hat, Özkan Özen ab. Özen wird dem Verein aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen.

„Mich reizt die Herausforderung beim SV Türkgücü als Trainer und sportlicher Leiter Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen“, so Karahan weiter. Der Ligaerhalt der abstiegsgefährdeten 1. Mannschaft habe zunächst Priorität und im Jugendbereich will man künftig mit einem gut organisierten Team mehrere Mannschaften ins Rennen schicken. Das Konzept des gut aufgestellten SVT-Vorstandes habe ihn überzeugt die nicht ganz leichte Aufgabe bei dem türkischen Tradtionsverein zu übernehmen.

Aufrufe: 024.11.2015, 13:58 Uhr
Toni HeistAutor