2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bunger
F: Bunger

Wechsel an der Tabellenspitze: Leer zieht an TuRa 07 vorbei

Verlinkte Inhalte

An der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga I hat es einen Wechsel gegeben. Landesliga-Absteiger Germania Leer ist durch einen 1:0-Erfolg gegen Strudden an TuRa Westrhauderfehn vorbeigezogen, die gegen Weener nicht über ein 2:2 hinaus kamen.

SV Großefehn - SV Frisia Loga 2:4

Am Samstag unterlag Großefehn auf eigenem Platz Frisia Loga mit 2:4. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch einen Freistoß von Sievers in der 19. Minute übernahmen die Gäste das Heft des Handelns. Ein Doppelschlag von Hockmann (35.) und de Buhr (37.) drehte schon vor der Pause das Spiel. Der nicht zu bremsende Till Hockmann sorgte dann mit seinen Treffern in der 66. und der 81. Minute für die Entscheidung. Detmers gelang mit dem Abpfiff eine Ergebniskorrektur.

Tore: 1:0 Arne Sievers (19.), 1:1 Till Hockmann (35.), 1:2 Janek De-Buhr (37.), 1:3 Till Hockmann (66.), 1:4 Till Hockmann (81.), 2:4 Hendrik Detmers (90.)


TuRa 07 Westrhauderfehn - TuS Weener 2:2

Durch das 2:2 gegen den TuS Weener hat Westrhauderfehn vorerst die Tabellenspitze abgeben müssen. Trotz einer 2:0-Führung durch Weßling vor und Sorge nach dem Seitenwechsel reichte es für TuRa nicht zum Sieg. Siemens sorgte in der 64. Minute nach einer scharfen Flanke für den Anschlusstreffer (64.), Albrecht traf acht Minuten später per Kopf zum Ausgleich. Weener hatte sogar die Chance auf drei Punkte, aber Bunger in Tor der Gastgeber hielt den Punkt fest.

Tore: 1:0 Wilke Weßling (14.), 2:0 Sören Sorge (51.), 2:1 Tom Siemens (64.), 2:2 Jan Albrecht (72.)


SV Ems Jemgum - SC Dunum 1:0

In einer schwachen Bezirksligapartie hat Jemgum durch einen 1:0-Erfolg im Kellerduell gegen Dunum drei wichtige Punkte geholt. In einer von zwei schwachen Abwehrreihen geprägten Partie gelang Giertz kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss das Tor des Tages. Im zweiten Durchgang versäumte es der SV Ems den Sack zu zumachen und hatte am Ende Glück, dass Dunums Bleeck in der 89. Minute am langen Pfosten eine Hereingabe verpasste.

Tore: 1:0 Matthias Giertz (43.)


SV Grün-Weiß Firrel - FC Norden 4:2

Firrel hält durch den Sieg losen Kontakt zu den beiden Spitzenreitern. Bereits zur Pause führten die Grün-Weißen mit 3:0. Erst nach dem vierten Treffer schaltete Firrel zurück und ermöglichte dem FC zwei Tore.

Tore: 1:0 Andre Geiken (5.), 2:0 Jan-Henrik Koppelkamm (33.), 3:0 Jan-Henrik Koppelkamm (37.), 4:0 Rene Otto (57.), 4:1 Mohamed Aziz Belhadj (65.), 4:2 Sven Fischer (86.)


TV Bunde - SV Concordia Ihrhove 2:0

Beim Debüt von Ihrhoves Trainer Brinkmann geriet der Gast schnell in Rückstand und hatte Glück, das Bunde nicht noch deutlicher führte. Erst nach dem Seitenwechsel war Concordia richtig im Spiel, kassierte aber in der 80. Minute durch Huxsohls umstrittenen Foulelfmeter das 0:2.

Tore: 1:0 Thomas Girod (4.), 2:0 Tim-Philipp Huxsohl (80.)


VfL Germania Leer - TuS Strudden 1:0

Germania Leer hat wieder die Tabellenführung erobert. Gegen den TuS Strudden gab es einen 1:0-Sieg. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, Leer war am Ende das etwas glücklichere Team. Benjamin Lünemann sorgte mit seinem verwandelten Foulelfmeter für die drei Punkte.

Tore: 1:0 Benjamin Lünemann (78.)



TuS Esens - SV SF Emden Larrelt 3:1

Durch das 3:1 hat Esens punktemäßig zu Larrelt aufgeschlossen. Matchwinner auf Seiten des TuS war Manuel Meints, der zwei Mal traf. Nach Bygus‘ Anschlusstreffer keimte bei Larrelt noch mal etwas Hoffnung auf, aber zu einem Punkt sollte es nicht mehr reichen.

Tore: 1:0 Manuel Meints (12.), 2:0 Malte Ahrends (37.), 2:1 Patrick Bygus (67.), 3:1 Manuel Meints (74.)


SpVg Aurich - SV Blau-Weiss Borssum 3:0

Die SpvG bleibt durch den fünften Saisonsieg weiter im Anschluss an das Tabellenmittelfeld, Borssum belegt jetzt den ersten Abstiegsplatz. Nach Omars frühem Führungstreffer bestimmte Aurich das Spiel. Geis traf nach einer tollen Einzelaktion zum 2:0. Im zweiten Durchgang war der Gast besser im Spiel, aber Diemel machte in der 88. Minute alles klar.


Tore: 1:0 Omar (7.), 2:0 Geis (21.), 3:0 Diemel (88.)
Aufrufe: 07.11.2016, 14:20 Uhr
Volkhard PattenAutor