2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Weber und Fejzullahu treffen in Ratingen

Fortuna II gewinnt 3:0 +++ Zwei Testspieler überzeugen

Seine alte Trikotnummer hat Christian Weber längst abgelegt. Statt mit der Nummer 27 wird der Kapitän von Fortuna II künftig mit der Acht die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen. Dass der 30-Jährige auch in seinem neuen Dress an die starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen kann, bewies er beim 3:0-Testspielsieg bei Ratingen 04/19.

Nach den kräftezerrenden Konditionseinheiten wirkten die Flingerner gegen den Fußball-Oberligisten sichtlich müde. Die Gastgeber dagegen präsentierten sich im ersten Durchgang von ihrer besten Seite, störten die jungen Fortunen bereits früh im Spielaufbau und hätten mit etwas mehr Konzentration im Abschluss durch Ali-Can Ilbay sogar in Führung gehen können.

Das erste Tor der Partie erzielten dann allerdings doch die Rot-Weißen. Weber probierte es mit der altbewährten Methode und traf mit einem sehenswerten Schuss ans 25 Metern (35.). Mergim Fejzullahu sorgte mit seinem zweiten Doppelpack in Folge dafür, dass die "Zwote" am Ende verdient den Platz als Sieger verließ.

Die Düsseldorfer testeten neben ein paar taktischen Varianten auch erneut zwei Probespieler für die linke Seite. Während Hervenogi Unzola (zuletzt Borussia Dortmund II) mit Dynamik und Offensivdrang zu gefallen wusste, konzentrierte sich der zweite im Bunde, Boris Becker (1. FC Kaiserslautern II), auf seine Defensiv-Aufgaben. Ob auch Djordje Babic eine Zukunft bei den Fortunen hat, entscheidet sich spätestens am Mittwoch, wenn die Profis aus der Schweiz zurückkehren.

Aufrufe: 05.7.2013, 12:00 Uhr
Rheinische Post / Maximilian LonnAutor