2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: Tom Ostermann</b>
<b>F: Tom Ostermann</b>

Wa./Wa. unterliegt Kreisliga-Herbstmeister

A-Ligist SV Walbeck setzt sich im Testspiel beim Bezirksligisten TSV Wachtendonk/Wankum 2:1 durch

Zufrieden kehrte Andreas Holla, Trainer des SV Walbeck, mit seiner Mannschaft vom Testspiel in Wachtendonk zurück. Die Walbecker, Herbstmeister der Kreisliga A, siegten dank zweier Tore von Phillip Pasch mit 2:1 beim Bezirksligisten.

Dessen Trainer Wilfried Steeger war naturgemäß nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Steffen Scheike, Neuzugang von der DJK TuS St. Hubert, hatte den favorisierten Gastgeber nach 17 Minuten in Führung gebracht. "Wir haben in der Anfangsphase versucht, die Walbecker unter Druck zu setzen. Aber dieser Plan ist trotz des Führungstreffers nicht aufgegangen", urteilte der TSV-Trainer. Auch nach einer Umstellung und zahlreichen Spielerwechseln in der Pause besserte sich das Spiel des Bezirksliga-Tabellenzweiten nicht.

Den 0:1-Halbzeitrückstand aus Walbecker Sicht wandelte der eingewechselte Torjäger Phillip Pasch mit einem Doppelschlag in ein 2:1 um (53. und 57. Minute). Eine verdiente Führung, weil der TSV Wa./Wa. kaum in den gegnerischen Strafraum kam und erhebliche Probleme im Spielaufbau offenbarte. "Walbeck hat clever gespielt, wir nicht. Aber das kann in der Vorbereitung passieren", zeigte sich Steeger gelassen.

Ein positives Fazit zog Andreas Holla, Trainer des A-Liga-Spitzenreiters: "Die Jungs haben deutlich gezeigt, dass sie Spaß am Fußball haben. Allerdings hätten wir schon in der ersten Halbzeit Tore schießen müssen."

Aufrufe: 011.2.2015, 18:55 Uhr
RP / Marco BürenAutor