2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Bei den U15-Jungs der SpVgg SV Weiden hofft man auf eine Leistungssteigerung beim nächsten Hallenauftritt.
Bei den U15-Jungs der SpVgg SV Weiden hofft man auf eine Leistungssteigerung beim nächsten Hallenauftritt.

Wasserwerk-U15 ruft Potenzial in der Halle nicht ab.

Bessere Platzierungen in Weiden und Vilseck wären möglich gewesen +++ In Wasserburg will man zulegen

Verlinkte Inhalte

Am 3. Januar richtete die SpVgg SV Weiden den "U15-KEWOG-Cup" in der heimischen Mehrzweckhalle aus. Neben dem FC Coburg, der JFG 3-Schlösser Eck, dem Partnerverein FC Weiden Ost, dem SK Lauf, dem TSV Kareth Lappersdorf, sowie dem SV Burgweinting schickte die SpVgg SV zwei Teams ins Rennen um den Turniersieg.

Aus der Gruppe A qualifizierten sich der FC Coburg und die JFG 3-Schlösser Eck für das Halbfinale, in dem sie auf den SV Burgweinting und eine Vertretung des Gastgebers trafen. Beide Halbfinals endeten nach regulärer Spielzeit torlos. Letztlich setzten sich letztlich der FC Coburg und die JFG 3-Schlösser Eck nach 6-Meter-Schießen durch.

Das Finale entschied denkbar knapp der FC Coburg mit 1:0 für sich. Hinter der JFG folgten der SV Burgweinting auf Platz 3 und die SpVgg SV Weiden auf Platz 4. Das zweite Weidener Team belegte Rang 5. Die Torschützen für die Schwarz-Blauen waren Gradl J. 2x, Rodler J. 1x.

Am Drei-Königs-Feiertag nahm der Weidener Nachwuchs am "U15-JFG-Raiffeisen-Junior-Cup" der JFG Obere Vils in Vilseck teil. Hierbei traf die SpVgg SV in der Gruppe A auf den SC Eltersdorf, den SK Lauf und die JFG 3-Schlösser Eck. Gruppe B bildeten die Teams des ASV Cham, des SV Raigering, der JFG Obere Vils, sowie des TSV Kareth Lappersdorf.

Nach der Vorrunde zogen der SC Eltersdorf, die JFG 3-Schlösser Eck, der SV Raigering und der Gastgeber ins Halbfinale ein. Die Jungs vom Wasserwerk sicherten sich im Duell mit dem ASV Cham (3:1) lediglich den 5. Rang. Verdienter Turniersieger wurde die JFG 3-Schlösser Eck, Zweiter der SC Eltersdorf. Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich die JFG Obere Vils gegen den SV Raigering durch.

Für die Weidener wäre in beiden Turnieren durchaus eine bessere Platzierung möglich gewesen, hätte man das vorhandene Können auch gezeigt. Nächste Möglichkeit hierzu ergibt sich bereits zwei Tage später beim "5. Toranlagen Stoll Hallen-Cup" des TSV 1860 Weissenburg. Hierbei dürfen sich die Weidener in der Gruppe B u.a. mit dem Bundesliganachwuchs des 1. FC Nürnberg und des FC Ingolstadt 04 messen.

Aufrufe: 08.1.2017, 16:16 Uhr
Werner SchaupertAutor