2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Auf und davon: Soner Akgün von der SG Union Wasseralfingen ist der Top-Scorer der Kreisliga A2 - und hat es erneut in die Elf der Woche geschafft.  F: Vater
Auf und davon: Soner Akgün von der SG Union Wasseralfingen ist der Top-Scorer der Kreisliga A2 - und hat es erneut in die Elf der Woche geschafft. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wasseralfingen und Kirchheim dominieren

Kreisliga A2, 7. Spieltag: alle Stimmen zur Elf der Woche sind ausgezählt

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Jahren waren es immer verdammt enge Kisten zwischen den Wasseralfingern und den Ellwangern. Dieses Mal watschte die Union den FC mit 5:0 ab. Der Lohn: Gleich drei Unionler stehen in der Elf der Woche. Auch die SGM Kirchheim / Trochtelfingen ist nach dem 6:0 über die TSG Abtsgmünd dreifach vertreten. Insgesamt wurden 660 Stimmen abgegeben, die Spieler der DJK SV Eigenzell und der Sportfreunde Rosenberg waren leider nicht wählbar.

Der Sturm

Er ist der Top-Scorer der Kreisliga A2: Soner Akgün von der SG Union Wasseralfingen. Mit sechs Treffern steht er auf Rang zwei der Torjägerliste, mit sechs Assists ist er zweitbester Vorlagengeber der Liga. Und: Am Sonntag traf Akgün gegen den FC Ellwangen zwei Mal selbst, zwei Treffer legte er auf. Folgerichtig wurde er zum zweiten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche gewählt. Neben ihm steht ein weiterer Matchwinner des 7. Spieltags: Manuel Gloning vom DJK-SV Stödtlen. Mit zwei Treffern gegen den SSV Aalen machte er aus einem 0:1-Rückstand drei Punkte. Für Gloning ist es die erste Nominierung in die Elf der Woche. Ebenso für Nandor Szekeres vom FC Röhlingen. Szekeres machte zwei Treffer beim 4:1-Sieg über den SV Lippach.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld geht es weiter mit dem Wasseralfinger Dreigestirn. Emanuele Frisi hat es zum ersten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche geschafft. Ausschlaggebend wird wohl auch seine Vorlage zu einem Treffer am Sonntag gegen den FC Ellwangen gewesen sein. Neben ihm steht ein echter Senkrechtstarter: Samuel Schultes von den Sportfreunden Dorfmerkingen hat am Sonntag sein erstes Saisonspiel absolviert, zwei Buden gemacht und sich in die Elf der Woche wählen lassen. Respekt! Im Mittelfeld geht es dann auch los mit dem Spielerblock der Spielgemeinschaft Kirchheim / Trochtelfingen. Philipp Rau hat es nach dem 6:0-Sieg über die TSG Abtsgmünd zum zweiten Mal in die Elf der Woche geschafft, für Teamkollege Christian Schurr ist es die erste Nominierung. Beide sind sicher nicht unverdient, Rau und Schurr haben jeweils zwei Mal eingenetzt.

Die Abwehr

In der Abwehr geht es weiter mit der Kickern der SG Kirchheim / Trochtelfingen. Der 24-jährige Dominik Essig hat es zum ersten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche geschafft. Auch Johannes Hahn von der SG Union Wasseralfingen hat zum ersten Mal genug Stimmen für einen Platz unter den ersten Elf bekommen. Thomas Glatzer vom TV Bopfingen hingegen ist eigentlich schon Stammgast. Am siebten Spieltag steht er bereits zum dritten Mal in der Elf der Woche - absoluter Spitzenwert.

Im Tor der Elf der Woche steht ein echter Matchwinner vom Sonntag: Stephan Werner, Keeper der DJK-SV Stödtlen, war mit seinen Paraden mitverantwortlich für den 2:1-Sieg über den SSV Aalen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Ein paar Spieler schauen in die Röhre:

Für die Spieler von den Sportfreunden Rosenberg und der DJK SV Eigenzell konnten keine Stimmen abgegeben werden, da diese Teams ihre Aufstellung nicht eingetragen haben.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 029.9.2015, 15:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder Tagespost Autor