2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Was klein begann ist nach nur fünf Monaten ganz groß

Die Entwicklung der Damenmannschaft des TSV Großenkneten ist überwältigend. Zählte man bei der Gründung im Dezember 2015 an den Trainingstagen sechs bis acht Spielerinnen, war man im April 2016 schon bei einer Beteiligung von 12-14. Das war aber bei weitem noch nicht das Ende. Gestern durfte sich das Trainergespann über die fantastische Zahl von 24 Spielerinnen beim Training freuen. Die Trainer sind einfach von dem Engagement der Mädels überwältigt.
Beide Trainer hätten mit einer Zahl von momentan 26 Spielerinnen nie gerechnet. "Es ist einfach ein fantastisches Gefühl, dass die Neugründung einer Mannschaft so gut angenommen wird" waren sich beide Trainer einig. Einzig der Verletztenstand der Mannschaft ist bedenklich. Innerhalb kurzer Zeit kam es zu einem Krankenstand von sechs bis sieben Spielerinnen, was man aber zum Glück gut kompensieren konnte. Das heißt aber auch, dass die Damen nach langer Zeit wieder fit gemacht werden müssen.

Die Bilanz der Testspiele ist durch die Verletzungen natürlich stark beeinflusst worden. Dennoch ist das Trainerteam mehr als zufrieden!


Die Testspiele gingen wie folgt aus:

  • GVO Oldenburg II - TSV 0:1
  • Ahlhorner SV - TSV 0:1
  • SF Littel - TSV 3:1
  • VFL Wildeshausen - TSV 9:1
  • SG Falkenburg - TSV 2:1
  • VFL Stenum II - TSV 4:0
  • SG Bookhorn - TSV 3:2


Am Donnerstag geht es nun in die verdiente Sommerpause mit einem gemütlichen Abschlusskick für die Spielerinnen und Trainer, damit alle die aufregenden Ereignisse verarbeiten können. Weiter geht es am 05.07.2016 mit der Vorbereitung für die neue Saison, wo es endlich um Punkte geht. Klares Ziel für die neue Saison, ist für die Mannschaft auch schon gegeben: NICHT LETZTER werden, aber dennoch weiter den Spaß und Zusammenhalt pflegen.

Aufrufe: 09.6.2016, 14:27 Uhr
PM TSV GroßenknetenAutor