2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Was ist bei Schwarz-Weiß Essen los?

Saison für ETB ist nach schlechten Leistungen wohl gelaufen.

Überraschend verabschiedete sich ETB Schwarz-Weiß Essen nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen aus dem Titelrennen. Nun kommt die DJK Vierlinden nach Essen. Bayer Uerdingen tritt gegen RW Essen nach langer Zeit wieder als Tabellenführer an, während RWO in Dinslaken antreten muss. Straelen und Rhede messen sich im Kampf um die vorderen Plätze. Gleiches gilt im Duell zwischen dem MSV Duisburg und VfR Fischeln. Die ESG hat Rellinghausen zu Gast.

Bei Schwarz-Weiß Essen läuft im Moment gar nichts mehr zusammen. Leichtfertig wurden die Titelambitionen verspielt. Platz drei ist ETB zwar wohl nicht mehr zu nehmen, doch unbefriedigend endet die Saison wohl allemal. Nun gastiert DJK Vierlinden in Essen. Gute Erinnerungen hat Vierlinden an das Hinspiel, als die DJK mit 2:0 gewann.Gleichzeitig war es der erste Sieg überhaupt in der Niederrheinliga. Ein erneuter Punktgewinn Vierlindens scheint aufgrund der schlechten Form Essens auch im Rückspiel nicht ausgeschlossen.

Erfreut dürfte Bayer Uerdingen vergangenen Spieltag gewesen sein, als das Ergebnis aus Rhede feststand. Denn mit einer Niederlage des Titelkonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen beim VFL rechnete niemand. Nun ist Uerdingen also der "Gejagte" an der Tabellenspitze. Mit der U16 von Rot-Weiss Essen wartet auf Bayer eine machbare Aufgabe.

Mit mächtig Wut im Bauch treten die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen wohl beim SuS Dinslaken an. Nach der Niederlage in Rhede hat RWO nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Uerdingen. Für Dinslaken käme ein Punktgewinn schon einer Überraschung gleich.

Gute Chancen hat die U16 des MSV Duisburg aktuell im Kampf um einen Platz unter den ersten Fünf. Mit 27 Punkten ist man punktgleich mit der Essener SG (4.) und dem VfL Rhede (6.). Doch die vorderen Plätze waren selten so umkämpft wie in dieser Saison. Schon im gesamten Saisonverlauf zeigte sich, dass bis auf Rellinghausen und Vierlinden "jeder jeden" schlagen kann. Nun empfangen die Zebras den VfR Fischeln, der ebenfalls noch vorne mitmischen kann.

Eine interessante Partie dürften die Zuschauer bei dem Duell zwischen dem SV Straelen und dem VfL Rhede erwarten. Zumindest wenn man die aktuelle Form der beiden Mannschaften betrachtet. Beide Teams schlugen zuletzt eine Mannschaft aus dem Spitzentrio. Der SVS zuhause Schwarz-Weiß Essen mit 5:1, Rhede besiegte den bisherigen Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen mit 4:2. „Deshalb glaube ich, dass die Partie noch schwieriger wird als gegen Essen. Beide Teams haben einen Lauf. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe“, sagt SVS-Trainer Bernd Janhsen. Doch mit einem Punkt würde sich in Straelen niemand zufrieden geben. „Die Mannschaften liegen so eng beieinander, da wäre ein Punkt eigentlich zu wenig“, weiß Janhsen. In Bestbesetzung werden die Gastgeber wohl nicht auflaufen können. Tim Ingenpaß hat sich vergangene Woche gegen Essen eine schwere Prellung zugezogen und auch die Einsätze von Max Heuvens und Simon Trappe sind noch fraglich.

Im Essener Stadtduell trifft zudem die Essener SG auf den Letzten Rellinghausen.

Spielfrei: 1. FC Bocholt

Aufrufe: 028.3.2014, 12:32 Uhr
ateAutor