2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen will Rang eins verteidigen

Schönebürg trifft im Derby auf Mietingen

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der TSV Warthausen will in der Fußball-Kreisliga A II die frisch eroberte Tabellenführung im Heimspiel gegen den TSV Rot/Rot II verteidigen. Schönebürg trifft im Derby auf Mietingen. Die Heimspiele der TSG Achstetten II, des SV Sulmetingen II und von Türkspor Biberach beginnen am Sonntag, 22. März, um 13.15 Uhr, alle anderen Partien um 15 Uhr.

Schwer war der Weg des TSV Warthausen an die Tabellenspitze. Türkspor Biberach war zuletzt alles andere als ein Punktelieferant. Zeit zum Ausruhen gibt es für Warthausen jetzt keine, denn der TSV Rot/Rot II reist an. Ein Selbstläufer wird die Partie für den Gastgeber nicht.

Der SV Schemmerhofen hat ein Spiel weniger als Warthausen und steigt in der Auswärtspartie gegen den SV Sulmetingen II wieder in den Ring. Sulmetingen II gelang durch das Remis in Wain ein Achtungserfolg. Dennoch sind die Gastgeber in dieser Partie klar in der Außenseiterrolle.

Der SC Schönebürg will noch was erreichen. Die Ergebnisse in der Rückrunde zeigen bisher klar nach oben. Zum Derby kommt der SV Mietingen angereist. Die Gäste scheinen ihr Pulver für diese Saison verschossen zu haben. Auch das Remis im letzten Heimspiel gegen den TSV Rot/Rot II war zu wenig, um nach vorn noch was zu bewegen. Schönebürg will den dritten Sieg in Folge einfahren.

Ebenfalls noch weiter nach oben will Aufsteiger Inter Laupheim. Zwei Siege in Folge sprechen für sich. Doch am Sonntag kommt mit dem SV Äpfingen eine Mannschaft zu Besuch, die vorne noch dick dabei ist. Es ist ein Schlüsselspiel für Inter, denn nur ein Sieg gegen Äpfingen hält Laupheim weiter im Geschäft.

Noch im Tabellenmittelfeld tummeln sich der SV Baustetten und die SGM Altheim/Schemmerberg. Beide Teams haben bisher 24 Punkte geholt und können befreit aufspielen. Nach oben und auch nach unten dürfte nichts mehr anbrennen.

Wieder gab es für die TSG Achstetten II eins auf die Mütze. Im Gemeindederby gegen Bronnen setzte es eine deftige 2:6-Pleite. Mit dem SV Baltringen II kommt nun ein Gegner, der sich in Abstiegsgefahr befindet. Der SVB II braucht ganz dringend die Punkte in Achstetten.

Noch nicht richtig rund läuft es beim TSV Wain in diesem Jahr, der zu Türkspor Biberach reisen muss. Wain hat sich von den vorderen Plätzen vorerst verabschiedet. Türkspor bräuchte zur Untermauerung des Mittelfeldplatzes wieder mal ein Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 019.3.2015, 21:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor