2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Warthausen (rechts Marco Adelgoß) trifft zu Hause auf den SV Mietingen. Volker Strohmaier
Der TSV Warthausen (rechts Marco Adelgoß) trifft zu Hause auf den SV Mietingen. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen will Mietingen Bein stellen

Kreisliga A II: Tabellenführer Bronnen hat den SC Schönebürg zu Gast

Biberach / sz - Der Überraschungstabellenführer Bronnen hat in der Fußball-Kreisliga A II Schönebürg zu Gast. Warthausen will Mietingen ein Bein stellen. Alle Spiele beginnen am Sonntag, 6. September, um 15 Uhr.

Wär hätte gedacht, dass die SF Bronnen in den vierten Spieltag als Tabellenführer gehen? Auch der SV Schemmerhofen konnte die Sportfreunde nicht besiegen. Mit dem SC Schönebürg kommt nun ein weiterer Meisterschaftskandidat als Gegner, wobei der Sportclub derzeit einiges schuldig bleibt. Der SCS kommt nicht in Schwung, Höhepunkt war die 0:4-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den TSV Warthausen. Schon deshalb geht Bronnen keineswegs als Außenseiter in dieses Heimspiel.

Aufsteiger SV Burgrieden macht seine Sache bisher recht gut und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit dem SV Schemmerhofen kommt eine Mannschaft ins Rottal, die im Moment klar hinter den Erwartungen liegt. Drei Unentschieden, in drei Spielen sind zu wenig für die Ansprüche des SVS. Burgrieden kann zunächst abwartend auftreten, die Gäste stehen unter Zugzwang.

Der TSV Warthausen erweist sich bisher als Favoritenschreck. Schon der SV Schemmerhofen kam über ein Remis nicht hinaus und Schönebürg erlebte gegen den TSV ein Heimdebakel. Ist als nächstes Team der SV Mietingen dran? Die Gäste aus Mietingen erlitten nach einem guten Start gegen Inter Laupheim am vergangenen Sonntag eine schmerzliche Niederlage und sind deshalb angezählt. Warthausen geht auf jeden Fall auf Augenhöhe ins Spiel gegen Mietingen.

Höhenflug ist gestoppt

Der Höhenflug des SV Sulmetingen II wurde vom SV Baltringen II am vergangenen Spieltag gestoppt. Mit dem TSV Wain tritt nun eine Mannschaft in Sulmetingen an, die mit den bisherigen zwei Punkten keineswegs zufrieden ist. Die Gastgeber könnten mit einem Unentschieden leben, für die Gäste wäre dieser Spielausgang zu wenig.

Noch keinen Punkt haben die SF Schwendi II, die Heimrecht gegen den SV Baltringen II haben. Die Sportfreunde fuhren zwar keine deutlichen Niederlagen ein, aber eben Niederlagen. Die Gäste aus Baltringen haben durch ihren Heimsieg die Kette von Misserfolgen durchbrochen und werden in Schwendi alles versuchen, auf dem eingeschlagenen Weg noch ein paar Meter weiterzugehen.

Bisher gar nicht in die Gänge kommt die SGM Altheim/Schemmerberg, die auf dem Sportgelände in Schemmerberg den SV Baustetten empfängt. Die Niederlage am Donnerstag in Laupertshausen war überraschend. Die Gäste aus Baustetten liegen mit ihren sechs Punkten im Soll und reisen nicht ohne Zuversicht nach Schemmerberg. Der Aufsteiger SV Laupertshausen freute sich unter der Woche über die ersten drei gewonnenen Punkte und hat beim FC Inter Laupheim nun ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Inter kam in Mietingen zu drei wichtigen Punkten, der Weg muss jetzt aber weiter beschritten werden. Gastgeber Inter ist in der Favoritenrolle.

Aufrufe: 04.9.2015, 22:06 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor