2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Alberweiler II hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI das Derby beim TSV Warthausen gewonnen. Foto: DPA
Der SV Alberweiler II hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI das Derby beim TSV Warthausen gewonnen. Foto: DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen unterliegt im Derby

Biberach / sz - Der SV Alberweiler II hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI das Derby beim TSV Warthausen gewonnen. Der TSV bleibt damit punktlos Letzter. Bellamont punktete dreifach gegen Bergatreute, Sulmetingen trennte sich 2:2 von Wangen.

TSV Warthausen – SV Alberweiler II 0:2 (0:2). Alberweiler II spielte von der ersten Minute an ein starkes Angriffspressing, mit dem sich der TSV zu Beginn sehr schwer tat. Dennoch hatte Warthausen die erste Chance in Führung zu gehen, was SVA-Torhüterin Sina Meissner verhinderte. Daraufhin übernahm der SVA II die Kontrolle, Melanie Wenger traf zum 0:1 (6.). Anna Sary legte das 0:2 nach (23.). In der zweiten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel und stand in der Abwehr kompakt. Beide Teams hatten noch die eine oder andere Torchance zu verzeichnen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Der TSV scheiterte an der starken SVA-Torhüterin Meissner und die Gäste ließen den nötigen Druck im Abschluss vermissen. Somit blieb es am Ende beim 2:0-Erfolg des SVA II. Alberweiler II trifft nun am kommenden Sonntag zu Hause auf Weiler/Scheidegg (11 Uhr), Warthausen empfängt Wangen (11 Uhr).

FC Bellamont – SV Bergatreute 4:0 (1:0). Der FCB fand schlechter als sonst ins Spiel, ließ aber trotzdem wenige Torchancen der Gäste zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Regina Birk Bellamont mit 1:0 in Front (45.). Nach der Pause fand der FCB immer besser in die Partie. Nadine Badstuber markierte das 2:0 (80.). Nach einem Foul an Regina Kiekopf verwandelte Mara Eschbach den fälligen Elfmeter zum 3:0 (82.). Nadine Badstuber sorgte für den 4:0-Endstand (85.).

FC Wangen – SV Sulmetingen 2:2 (2:2). Der SVS zeigte gegen den Tabellenführer eine insgesamt couragierte Leistung. Wangen begann sehr druckvoll und war von Anfang an gefährlich. In der zwölften Minute nutzte der FCW eine Nachlässigkeit in der Sulmetinger Abwehr, Kapitänin Isabel Zodel markierte das 1:0. Danach gelang es dem SVS immer mehr für Entlastung zu sorgen. Nach einem Foul an Julia Hartmann nutzte diese den anschließenden Freistoß zum 1:1 (19.). Wiederum Julia Hartmann zeichnete auch für das 1:2 verantwortlich (38.). Wangen blieb aber gefährlich. Isabel Zodel glich zum 2:2 aus (45. +2). In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten ergaben sich noch Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Aufrufe: 024.10.2016, 19:56 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor