2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Warthausen unterliegt dem Spitzenreiter Foto: privat
Warthausen unterliegt dem Spitzenreiter Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen unterliegt dem Spitzenreiter

Fußball, Regionenliga VI Frauen: TSV verliert in Wangen 1:5 – Sulmetingen behauptet Rang zwei

Biberach / sz - Der TSV Warthausen hat sich in der Frauenfußball-Regionenliga dem Spitzenreiter FC Wangen mit 1:5 geschlagen geben müssen. Der Zweite SV Sulmetingen besiegte Unterzeil-Reichenhofen II mit 4:1. Mit demselben Ergebnis setzte sich der FC Bellamont gegen die SGM Fronreute durch.

FC Wangen – TSV Warthausen 5:1 (2:1). Beide Mannschaften kämpften sich gut in das Spiel und zeigten ordentlichen Fußball. Nach 20 Minuten Spielzeit nutzte der TSV Warthausen die erste gute Torchance aus und ging in Führung. Jedoch traf kurz drauf der Gastgeber durch einen Weitschuss zum 1:1. Der TSV Warthausen versuchte mit aller Kraft dagegenzuhalten, doch der FC Wangen hatte die besseren Torchancen und ging nach 35 Minuten mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber erspielten sich nach dem Seitenwechsel durch lange Bälle in die Spitze eine 4:1 Führung. In der Schlussphase kamen dann die Frauen des TSV Warthausen wieder besser in die Partie, jedoch wurden die guten Torchancen fahrlässig liegen gelassen. In dieser Phase gelang dem Gastgeber in der 69. Minute das 5:1, was auch das Endergebnis war. Tore: 0:1 Patricia Lißner (20), 1:1 Tamara Saric (24.), 2:1 Sarah Marschall (35.), 3:1, 5:1 Carina Gragnato (55., 69.), 4:1 Sophie Gresser (58.)

FC Bellamont – SGM Fronreute 4:1 (2:0). Der FCB startete mit viel Druck in die erste Halbzeit und wurde in der achten Minute belohnt, als Mara Eschbach nach einem guten Pass von Verena Miller das 1:0 erzielte. Nach einem Zuspiel in die Spitze von Vanessa Ehrhart erhöhte Mara Eschbach auf 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste durch Laura Stocker (52.) jedoch auf 2:1. Nadine Badstuber bediente in der 74. Minute Mara Eschbach, die den Ball an Regina Kiekopf weiterleitete – und Kiekopf traf zum 3:1. In der Schlussphase gelang Verena Miller nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Treffer zum 4:1-Endstand (83.).

SC Unterzeil-Reichenhofen II – SV Sulmetingen 1:4 (0:3). Als verdienter Sieger kehrten die Frauen des SV Sulmetingen vom Auswärtsspiel in Unterzeil zurück. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und konnten bereits nach drei Minuten durch Julia Hartmann in Führung gehen. Die langen Bälle auf die Stürmerin wurden von den Gastgebern immer wieder unterlaufen oder konnten aufgrund des nassen Rasens von den Abwehrspielern nicht klar genug geklärt werden. Diese Situationen brachten die Sulmetingerinnen immer wieder in beste Positionen und somit führte man bereits zur Pause mit 3:0. Nach der Pause das gleiche Bild. Als Julia Quast dann in der 67. Spielminute das 4:0 gelang, war die Entscheidung gefallen. Danach ließen die Gäste aber deutlich nach und brachten die Allgäuer damit wieder besser ins Spiel. Aber außer dem Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter gelangen den Gastgebern keine weiteren Tore mehr – was auch an der starken Torspielerin Julia Weber lag, die noch einige brenzlige Situationen entschärfen konnte. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Julia Hartmann (3., 11., 44.), 0:4 Julia Quast (67.), 1:4 Kristina Lauber (70.)

SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg – SV Alberweiler II 3:7 (1:3). Tore: 0:1, 2:7 Katharina Rapp (14., 74.), 1:1, 2:5 Johanna Sinz (18., 60.), 1:2 Silvana Mohr (20.), 1:3 Vanessa Ogger (43.), 1:4, 2:6 Melanie Wenger (57. FE, 61.), 1:5 Viola Schwenning (58.), 3:7 Raphaela Riegger (89.).

Aufrufe: 08.5.2017, 14:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor