2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Alberweilers Torhüterin Melanie Geiselhart (hier bei einer Abwehraktion) war im Pokalspiel gegen Maierhöfen-Grünenbach bei den wenigen brenzligen Situationen in ihrem Strafraum auf dem Posten. Peter Herle
Alberweilers Torhüterin Melanie Geiselhart (hier bei einer Abwehraktion) war im Pokalspiel gegen Maierhöfen-Grünenbach bei den wenigen brenzligen Situationen in ihrem Strafraum auf dem Posten. Peter Herle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen sorgt für eine Überraschung

TSV besiegt Uttenweiler - Auch Alberweiler erreicht die nächste Runde

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Im Fußball-Verbandspokal der Frauen haben die Vertreter des Bezirks Riß, der SV Alberweiler und der TSV Warthausen, die erste Runde überstanden. Alberweiler setzte sich erwartungsgemäß bei Maierhöfen-Grünenbach durch, während Warthausen gegen den höherklassigen TSV Uttenweiler überraschte.

SV Maierhöfen-Grünenbach - SV Alberweiler 0:4 (0:2). Wenig Mühe hatte der Oberliga-Aufsteiger SV Alberweiler in seinem Pokal-Gastspiel beim Landesligisten Maierhöfen-Grünenbach. Nach nicht einmal zwei Minuten lag der SVA durch Kerstin Schneider mit 1:0 vorn, das 2:0 für die Gäste folgte in der 27. Minute. Es war ein kurioser Treffer: Sonja Dobler hatte den Ball von der Mittellinie in den Strafaum des SVM getreten und Torhüterin Franziska Immler auf dem falschen Fuß erwischt - 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Svenja Herle für das Team von Trainer Bernard Stvoric auf 3:0 und Larissa Mohr rundete den ungefährdeten Erfolg des Oberligisten mit ihrem Treffer zum 4:0 kurz vor dem Schlusspfiff ab. In der zweiten Runde ist Alberweiler beim TSB Ravensburg, der unerwartet den VfL Munderkingen aus dem Pokal warf.

TSV Warthausen - SV Uttenweiler 4:2 (4:0). Der Landesliga-Aufsteiger aus Uttenweiler ging als Favorit ins Spiel, wurde vom TSV aber schon in der dritten Minute durch das 1:0 für den TSV durch Sandra Winkler überrumpelt. Von nun an beherrschte die Hemelf die Partie, erneut Sandra Winkler erhöhte auf 2:0 (8.). Durch zwei weitere Treffer (36., 42.) durch Theresa Maier und Sandra Winkler baute der TSV seine Führung aus. Nach der Halbzeit fand der SVU in sein Spiel zurück und verkürzte durch Selina Müller (77.) und Romy Schneider (86.). Am Ende trug der Bezirksligist einen verdienten Sieg davon. In der nächsten Pokalrunde trifft der TSV Warthausen auf den SC Unterzeil-Reichenhofen.

Aufrufe: 031.8.2015, 17:19 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor