2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Stefan Kratzer
F: Stefan Kratzer

Warten auf den ersten Punkt geht weiter

Der TV Jahn Hiesfeld verlor auch sein zweites Saisonspiel in der Oberliga.

Zwar glich Danny Rankl kurz vor dem Ende aus, doch in der Nachspielzeit machte der SV Hönnepel-Niedermörmter den 2:1-Auswärtssieg perfekt.

Gut in Unterzahl gekämpft, sich im Vergleich zur Vorwoche mächtig gesteigert und kurz vor dem Ende den verdienten Ausgleichstreffer gegen den amtierenden Meister SV Hönnepel-Niedermörmter geschossen. Der TV Jahn Hiesfeld war dank einer engagierten Vorstellung in der zweiten Halbzeit auf dem besten Wege, die schwache Leistung und das 1:3 in Fischeln vergessen zu lassen, doch dann kassierte er in der Nachspielzeit noch das entscheidende Tor zum 1:2 (0:1) und verlor auch seine zweite Partie in dieser noch jungen Oberligasaison.

"Jetzt müssen wir den Mund abwischen, weiter trainieren und wenn wir eine ähnliche Leistung in einer Woche in Homberg bringen, dann können wir auch zum ersten Mal gewinnen", richtete Trainer Jörg Vollack bei aller Enttäuschung den Blick gleich nach vorn.

Der Coach gab den elf Leuten eine Chance zur Wiedergutmachung, die in Fischeln noch eine blutleere Vorstellung ablieferten. Gegen den Meister gingen sie auch mit einer anderen Einstellung zu Werke, wenngleich nicht alles planmäßig lief. Das erste Gegentor hätte nach Meinung von Vollack nämlich nicht fallen dürfen, als Dennis Terwiel auf Kevin Barra flankte und der freistehend zur Gästeführung einköpfte (36.). Reagierten die Hiesfelder jedoch in Fischeln auf den Rückstand noch verunsichert, so blieben sie gegen Hö-Nie mutiger und machten nach dem Seitenwechsel Druck.

Zunächst in Überzahl, Heinrich Losing sah nach einer Notbremse an Danny Rankl die Rote Karte (44.), war der TV Jahn nun überlegen. Auch als Soufian Rami sich die Ampelkarte abholte und es für beide Mannschaften zu zehnt weiterging (56.), erarbeiteten sich die Hiesfelder eine Reihe an Möglichkeiten. Der eingewechselte Thomas Pütters vergab zwei dicke Chancen, ehe dann Fabian Gombarek in den Mittelpunkt rückte. Für Schiedsrichter Tim Flores haderte der Spielmacher nach einem Foul zweimal zu vehement und schickte ihn mit Gelb-Rot vom Platz (84.). "Über die erste Gelbe Karte müssen wir nicht reden, aber die zweite war ein Witz. Da habe ich gar nicht mehr mit dem Schiri, sondern mit Dennis Hecht gesprochen", sagte Gombarek. Viel Verständnis wollte sein Trainer aber nicht aufbringen: "Am besten man sagt einfach gar nichts. Dann kann auch nichts falsch interpretiert werden."

In Unterzahl sollte es aber dennoch zum verdienten Ausgleich kommen. Gombarek war gerade in der Umkleidekabine verschwunden, da machte Rankl nach einem Freistoß von Hecht das 1:1 (87.). Mit dem Ergebnis hätten beide Teams gut leben können, bis dann Hö-Nie einen letzten langen Ball in den Hiesfelder Strafraum schlug. Der baumlange Daniel Boldt legte per Kopf auf Sebastian Santana ab und dessen Schuss fälschte Kevin Corvers noch ab. "Natürlich ist man enttäuscht, verloren zu haben und die Niederlage tut auch weh. Es ist heute unglücklich für uns gelaufen", meinte Vollack.

SC Kapellen-Erft - VfB Homberg 5:0

Schiedsrichter: Jonathan Becker (BWC Viersen) - Zuschauer: 306
Tore: 1:0 Benjamin Schütz (16.), 2:0 Robert Wilschrey (50.), 3:0 Stephan Wanneck (55.), 4:0 Robert Norf (75.), 5:0 Andrej Hildenberg (84.)

1. FC Bocholt - Germania Ratingen 04/19 2:1

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 600
Tore: 0:1 Lukas Fedler (44.), 1:1 Simon Lechtenberg (63. Foulelfmeter), 2:1 Meikel Junker (77.)

TV Jahn Hiesfeld - SV Hönnepel-Niedermörmter 1:2

Schiedsrichter: Tim Flores (SC Bocholt) - Zuschauer: 361
Tore: 0:1 Kevin Barra (36.), 1:1 Danny Rankl (87.), 1:2 Sebastian Santana (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Soufian Rami (59./TV Jahn Hiesfeld), Gelb-Rot gegen Fabian Gombarek (84./TV Jahn Hiesfeld), Rot gegen Heinrich Losing (45./SV Hönnepel-Niedermörmter)

TuS Bösinghoven - ETB Schwarz-Weiß Essen 1:3

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Blerton Balaj (25.), 0:2 Cedric Leon Vennemann (33.), 1:2 Kevin Dauser (84.), 1:3 Blerton Balaj (94.)

Sportfreunde Baumberg - VfR Krefeld-Fischeln 0:3

Schiedsrichter: Rene Katernberg (Sterkr.-Nord) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Linser (51.), 0:2 Emre Özkaya (65.), 0:3 Emre Özkaya (84.)

SV Sonsbeck - Rot-Weiß Oberhausen II 2:0

Schiedsrichter: Sebastian Lattberg (TB Heißen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jonas Kremer (59.), 2:0 Jonas Kremer (71.)

TuRU Düsseldorf - MSV Duisburg II 0:3

Schiedsrichter: Thomas Ulitzka (Biemenhorst) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Maik Goralski (4.), 0:2 Marcel Stenzel (29.), 0:3 Ismail Öztürk (33.)

SSVg Velbert - Wuppertaler SV 0:4

Schiedsrichter: Sven Heinrichs (BW Meer) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Dennis Schmidt (16.), 0:2 Dennis Schmidt (41.), 0:3 Alexander Thamm (71.), 0:4 Peter Schmetz (83.)

VfB 03 Hilden - VdS 1920 Nievenheim 4:1

Schiedsrichter: Christian van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Alexander Hauptmann (39.), 1:1 Stefan Schaumburg (66.), 2:1 Jannik Weber (68.), 3:1 Jannik Weber (70.), 4:1 Patrick Percoco (96.)
Platzverweise: Rot gegen Pascal David Tonou (84./VdS 1920 Nievenheim)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Schaumburg (VfB 03 Hilden) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Fabian Ritterbach (60.)

Aufrufe: 018.8.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / Hendrik GaasterlandAutor