2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Andreas Garde
F: Andreas Garde

Warmbier-Schützlinge gut gerüstet für Kellerduell

Beiseförth/Malsfeld feiert erfolgreiche Generalprobe vor dem Ligastart +++ Offensive gut gerüstet für Kellerkrimi +++ Defensiv noch Verbesserungsbedarf

Die SG Beiseförth/Malsfeld hat wenige Tage vor dem Start in die zweite Halbserie der Fußball-Gruppenliga am Mittwochabend gegen den Kasseler B-Ligisten TuSpo Waldau einen klaren 7:3 (2:1)-Sieg gefeiert und damit das letzte Vorbereitungsspiel erfolgreich für sich entschieden. Die Mannschaft von Übungleiter Markus Warmbier wusste gegen den B-Ligisten in der Offensive zu überzeugen, offenbarte in der Defensive aber noch einige Lücken.

Die Gastgeber bestimmten auf dem Rasenplatz in Malsfeld das Geschehen von Beginn an und führten zum Seitenwechsel dank der Treffer von Daniel Simon und Marton Labath mit 2:1. Auf der Gegenseite hatte Alexander Rapp den Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff erzielt.

Und auch nach dem Seitenwechsel war der Gruppenligist klar tonangebend und setzte im Gegensatz zur ersten Hälfte dies auch im Ergebnis um. Torjäger Szabolcz Szaraz (2), Labath, Simon und Nils Fischer schraubten das Ergebnis in den zweiten 45 Minuten am Ende auf 7:3 nach oben. Aber auch die Gäste wussten sich gegen den klaren Favoriten gut in Szene zu setzen und kamen immerhin gegen den drei Ligen höher spielenden Gegner zu zwei weiteren Buden.

Die SG geht gut gerüstet in das Kellerduell gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen am Sonntag. Doch bis dahin muss Trainer Warmbier, der selbst im Tor stand, am Sonntag aber wieder nur an der Seitenlinie das Team betreuen wird, die gestern gezeigten Defensivschwächen abstellen. Für die Barak-Elf steht am Sonntag ein weitetes Testspiel gegen den SV Kaufungen II auf dem Programm, ehe es am 15. März erst wieder im Ligabetrieb gegen den TSV Hertingshausen weiter geht.

Aufrufe: 026.2.2015, 06:43 Uhr
Florian DiehlAutor