2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Warkus verlässt SV Winterbach im Sommer

Trainer und Bezirksligist beenden Zusammenarbeit nach zwölf Jahren

Winterbach . Beim Fußball-Bezirksligisten SV Winterbach geht im Sommer eine Ära zu Ende. Nach zwölf Jahren wird Trainer Kay Warkus den Klub verlassen. Der SV und der frühere Oberliga-Spieler haben sich darauf geeinigt, von der nächsten Saison an neue Wege zu gehen. In Warkus‘ Amtszeit ist der frühere C-Klassen-Verein 2011 und 2015 jeweils in die Bezirksliga aufgestiegen. Aktuell belegt die Mannschaft dort den 14. Platz.

Der SV-Vorsitzende Hartmut Kessel sagt: „Wir haben mit Kay Warkus sicherlich die erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte geschrieben.“ Doch steht das Team nun im unteren Tabellendrittel. „Auch wenn wir viel Qualität im Kader haben, ist die Spielerdecke sehr dünn, was die Arbeit nicht einfacher macht“, sagt der Vorsitzende. Da auch in der Vereinsspitze im Juni ein Umbruch ansteht, haben Warkus und der aktuelle Vorstand eine Trennung im Sommer beschlossen.

Benedikt Bernd übernimmt nächste Saison

Nachfolger wird dann Benedikt Bernd, assistiert von SVW-Eigengewächs Jonas Kunz. Sie sollen die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins auch in Zukunft in Erfolge der ersten Mannschaft ummünzen, so wie dies Kay Warkus in den vergangenen Jahren gelungen war.

Aufrufe: 011.1.2017, 22:00 Uhr
RedaktionAutor