2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Wariner Kicker präsentiertensich in guter Form und holten den Pott. uwek
Die Wariner Kicker präsentiertensich in guter Form und holten den Pott. uwek

Wariner Zweite holt Turniersieg in Lützow im Neunmeterschießen

Nach gut einmonatiger Sommerpause zeigten sich die Fußballer der TSG Warin II am vergangenen Sonnabend beim 1. Theodor Körner Cup der SG Lützow schon wieder in ansprechender Form.

Beim Kleinfeld Turnier mit acht Mannschaften in zwei Gruppen belegten die Wariner mit gemischter Mannschaft nach durchwachsenen Spielleistungen in ihrer Gruppe B den zweiten Rang. Dort spielten sie bei einer Spielzeit von 1 x 20 Minuten gegen die TSG Gadebusch III 1:1 (Torschütze André Schröder). Das zweite Turnierspiel gewann die TSG mit 2:1 gegen den Rostocker FC III (A. Schröder, Sascha Zimmermann). Gegen das Freizeit-Team Franzosenbrügg reichte dann ein 1:1 (Dennis Scheller) zum Einzug ins Halbfinale. Hier trafen die Rot-Weißen auf einen alten Bekannten aus den Punktspielen, die SG Groß Salitz. Aber mit der bis dato besten Turnierleistung siegten die Wariner durch Treffer von Zimmermann (2) und Scheller (2) deutlich mit 4:0. Im Finale ging es dann abermals gegen die TSG Gadebusch. Nach abgelaufener Spielzeit stand es 0:0. So musste die endgültige Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Für Warin trafen Sascha Zimmermann und Hannes Brandenburg vom Punkt. Gadebusch verschoss einmal und einen Neuner parierte TSG-Keeper Manuel Bley. So hieß es am Ende 2:0 für die TSG und der große Wanderpokal ging mit auf die Reise nach Warin. TSG Warin II: Bley; Pöhle, Brandenburg, Dolika, Block, Bundesmann, Zimmermann, Schröder, Scheller, Grüning
Aufrufe: 020.7.2016, 10:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor