2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Warfleth zieht in die Endrunde ein

Heute fand in Elsfleth die Hallenqualifikation zur Hallenkreismeisterschaft in Nordenham statt. In der Vormittagsgruppe sorgte gleich der Außenseiter FSV Warfleth beim ersten Spiel für eine Überraschung, als man den Favoriten TuS Jaderberg 3:1 schlug.

Am Ende konnte sich Warfleth als Zweitplazierter hinter der SG Schwei/Seefeld für die Endrunde qualifizieren. Die Favoriten TuS Jaderberg und der ESV Nordenham schieden aus. Die SG Burhave/Stollham, sowie der Blexer TB spielte keine Rolle. Das Betreuerschießen gewann Thorsten Rode vom ESV Nordenham , bester Torschütze wurde Kai Ballmann von der SG Burhave/Stollham, bester Torwart wurde Finn Pöpken von der SG Schwei/Seefeld und zum besten Spieler wurden Kevin Lanzendörfer gewählt, ebenfalls von der SG Schwei/Seefeld .

Platzierung :

1. SG Schwei/Seefeld

2. FSV Warfleth

3. TuS Jaderberg

4. ESV Nordenham

5. SG Burhave/Stollham

6. Blexer TB

In der Nachmittagsgruppe war der Geheimfavorit SV Phiesewarden das dominierende Team. Sie gewannen alle Spiele souverän. Die Favoriten TuS Elsfleth, SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne und der AT Rodenkirchen taten sich schwer. Am Ende konnte sich die Heimmannschaft des TuS Elsfleth durchmogeln, wurde Zweiter und qualifizierte sich so für die Endrunde. Das Betreuerschießen gewann Christopher Mertins vom ATR, bester Torschütze wurde Marcel Härtel vom SV Phiesewarden, bester Spieler wurde Jeffrey Blum vom ATR und zum besten Torwart wurde Marcel Nixdorf von der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne gewählt.

Platzierung :

1. SV Phiesewarden

2. TuS Elsfleth

3. SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne

4. AT Rodenkirchen

5. SV Kleinensiel

Aufrufe: 012.12.2015, 23:08 Uhr
Michael Schultze/TuS ElsflethAutor