2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wardenburg nistet sich ganz oben ein

Verlinkte Inhalte

Nach ihrem dritten Sieg im dritten Saisonspiel haben sich die Kreisliga-Fußballer des VfR Wardenburg vorerst einmal in der Spitzengruppe ...
eingenistet. Die Aufgabe beim starken Aufsteiger TSV Ippener löste die Mannschaft von VfR-Trainer Jörg Beckmann am Sonntagnachmittag nach hartem Kampf mit einem 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg.

Große Euphorie wollte bei Beckmann jedoch nicht aufkommen. Er ärgerte sich vor allem über die Platzverhältnisse des Gegners. "Für die Kreisliga indiskutabel", so Beckmann. Außerdem gab es bereits in der zehnten Minute eine Szene, die den Wardenburgern überhaupt nicht gefiel: Nach einer Notbremse von TSV-Torhüter Daniel Ammermann an Sebastian Vogelsang gab es zwar Elfmeter (den der VfR verschoss), die fällige Rote Karte blieb aber aus. Vogelsang musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Der Torhüter hat sich für das Foul nicht einmal entschuldigt", sagte Beckmann.

In der zweiten Halbzeit hatte der Gastgeber dann den Torjubel schon auf den Lippen, doch ein Freistoßtreffer wurde wegen nicht korrekter Ausführung aberkannt. In der Schlussphase sicherten Benjamin Cordoni (71.) sowie Ole Specht (79. und 90.) dem VfR den Sieg. Mikael-Cihan Blümel hatte das zwischenzeitliche 1:2 (80.) erzielt.

Aufrufe: 022.8.2016, 05:20 Uhr
Michael HillerAutor