2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Warbeyen spaziert in Durchgang zwei zum Sieg

Klares 5:1 gegen Union Frintrop

Verlinkte Inhalte

VfR Warbeyen - Union Frintrop 5:1 (1:1). Die Fußballerinnen des VfR Warbeyen setzten ihren Höhenflug fort und besiegten auch Adler Union Frintrop mit 5:1. "Frintrop hat aufopferungsvoll gekämpft, doch der Sieg war absolut verdient", sprach VfR-Coach Detlef Janssen davon, dass es sein Team abermals verpasste, schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.
Nach einem Tor von Nora Fieker in der zweiten Spielminute sowie dem postwendenden Ausgleich von Frintrops Melanie Winter stand es zur Pause entgegen der tatsächlichen Kräfteverhältnisse in den ersten 45 Minuten noch 1:1. Im zweiten Durchgang drehte der VfR dann auf: Kathrin Kunders und Nora Fieker trafen zum 3:1. Nach einem verschossenen Elfmeter von Katarina Vogl schraubten Shirin Timmermann und Anne Geckeler das Ergebnis bis auf 5:1 in die Höhe. Die Gäste zeigten weiterhin eine spielerisch passable Leistung und hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen, doch letztendlich spielte der Tabellendritte des VfR die individuelle Klasse aus.
Aufrufe: 030.11.2015, 08:00 Uhr
RP / HENKAutor