2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wann gibt es endlich die Belohnung?

Zwei Nachbarn, ein Problem: die beiden Fußball-Landesligisten aus Straelen treten momentan etwas auf der Stelle

Verlinkte Inhalte

"Belohnung" lautet das entscheidende Stichwort, auf das die Trainer gerne zu sprechen kommen. Beim "großen" SV deutet sich immerhin an, dass sich die Mannschaft bald in Richtung oberes Tabellendrittel absetzen wird.

Die Schützlinge von Sandro Scuderi liefern Woche für Woche ansprechende Leistungen ab, bringen sich aber allzu oft noch um den verdienten Dreier. So gestern erneut geschehen in der Partie beim hoch gehandelten FC Viersen. Der SV Straelen diktierte über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber letztlich mit einem fast schon ärgerlichen 1:1 begnügen. Dennoch bleibt festzuhalten - die Tendenz ist eindeutig steigend.

Etwas anders ist der Fall beim Aufsteiger Sportfreunde Broekhuysen gelagert. Die Mannschaft erwischte am ersten Spieltag mit dem 3:1 gegen den GSV Moers einen viel versprechenden Start. Doch seitdem sind nur noch zwei Pünktchen hinzugekommen. Das Hauptproblem: Die starke Abwehr, an der sich eine Etage tiefer die Gegner in schöner Regelmäßigkeit die Zähne ausbissen, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Gestern zeigte der Neuling zwar über weite Strecken erneut, dass er in der Klasse mithalten kann. Doch dann kassieren die Sportfreunde drei Gegentore innerhalb von zehn Minuten. Die Mannschaft zeigte anschließend zwar eine tolle Moral - doch die in Aussicht stehende Belohnung war wegen der Aussetzer kurz vor und nach der Pause einfach schon in zu weite Ferne gerückt. Jetzt müssen dringend Punkte her - ansonsten ist das Abenteuer Landesliga nur von kurzer Dauer.

Aufrufe: 020.10.2014, 16:00 Uhr
Volker HimmelbergAutor