2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wanheim weiter an der Spitze

RWS Lohberg in Gruppe 2 vorne

Während Wanheim 1900 in der Gruppe 1 der Kreisliga A die führende Position verteidigte, rückt in der Gruppe 2 Neuling RWS Lohberg an die Spitze.

Gruppe 1: Wanheim 1900 - RSV Mülheim 3:1 (1:0): Ein ungefährdeter Sieg der Wanheimer, bei denen Pfosten und Latte eine höhere Torausbeute verhinderten. Krause, Strohmann und Buchholz schossen Wanheim aber trotzdem souverän zum Sieg.

Croatia Mülheim - DJK Wanheimerort 1:1 (0:0): Fünf Minuten fehlten der DJK nach der Führung durch Timo Kosmell zum erhofften Dreier.Croatia glich aber in der 86. Minute per Foulelfmeter doch noch aus.

TB Heißen - TuSpo Huckingen 5:8 (2:3): Torfestival in Heißen. Erst als Huckingen in der wechselvollen Partie auf 4:6 davonzog, war der Sieg durch Tore von Güzeldal (4), Al-Boutros (2), Seifer und Tillmann sicher.

Duisburg 08 - TuSpo Saarn 4:1 (0:0): Bis zur Pause sah es noch nicht nach einem Sieg der Hochfelder aus. Dann ging Saarn sogar in Führung. Erst dann wachten die 08er auf und sicherten sich in einem furiosen Endspurt noch die drei Punkte. Für die Tore sorgten Radochowski, Dittmer, Campanella und Mamuti.

SV Raadt - TuS Mündelheim 1:1 (1:0): Bis zur Pause taten sich die Mündelheimer schwer. Erst dann klappte es besser, so dass es wenigstens noch zum Ausgleich durch Dengel reichte.

Gruppe 2: Hamborn 90 - Hertha Hamborn 2:3 (2:2): Im Neumühler Nachbarduell an der Iltisstraße ging es zumindest in der Schlussphase hoch her, als der Unparteiische Carvalho die Hektik mit zwei Gelb-Roten Karten für Hamborn 90 sowie einer roten und einer gelb-roten Karte für Hertha ahndete. Yuca und Özkilic trafen für die 90er, Coban (2) und Cakmak für Hertha.

Wacker Walsum - TSV Bruckhausen 1:3 (0:1): Am Ende reichte es durch die Tore von Canim, Yildirim und Tekin doch zum verdienten Erfolg.

Viktoria Wehofen - Wacker Dinslaken 3:1 (2:0): Eine gute erste Halbzeit reichte der Viktoria zum Sieg gegen die stärker eingeschätzten Dinslakener, deren Aufbäumen nach der Pause zu spät kam. Demir (2) und Milunovic schossen Wehofen zum Sieg.

Grün-Weiß Roland Meiderich - SV Walsum 1:1 (1:0): Ein für Meiderich unglückliches Unentschieden.

VfB Lohberg - VfvB Ruhrort/Laar 4:2 (1:0): Nur eine Woche lang konnten sich die Ruhrschen über die Tabellenführung freuen, dann gab es in Lohberg eine Bruchlandung.

Aufrufe: 031.8.2014, 22:37 Uhr
Rheinische Post / malAutor