2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marc Hebold (rechts) war in dieser Szene eher am Ball als Hamborns Gurusanth "Guru" Kanagalingam. Foto: Mark Bohla.
Marc Hebold (rechts) war in dieser Szene eher am Ball als Hamborns Gurusanth "Guru" Kanagalingam. Foto: Mark Bohla.

Wanheim siegt glücklich im Südderby gegen Huckingen

Hamborn 07 III nach Sieg in Wehofen weiter an der Spitze

In der Kreisliga A gab es diesmal an der Tabellenspitze keine Veränderung. Sowohl Duisburg 08 (Gruppe 1) als auch die Überraschungs-Mannschaft Hamborn 07 III konnten ihre führende Position verteidigen.

Gruppe 1: Duisburg 08 - Union Mülheim 4:2 (1:0). Nach der Pause spannten die 08er ihre Zuschauer erst einmal auf die Folter, weil Mülheim nach Duisburgs Pausenvorsprung mit 2:1 in Führung ging. Erst in der 83. Minute gelang der Ausgleich und in den letzten drei Minuten noch der Sieg. Tore: Elshani (2), Gümüs und Mamuti.

Mülheim 07 II - DJK Wanheimerort 0:4 (0:2).Bereits in der 10. Minute gab es nach einer Notbremse Rot für die DJK, doch Mülheim wollte später mit zwei gelb-roten Karten nicht nachstehen. Ungeachtet dessen war der Sieg der DJK durch die Tore von Mark Mank (2), Embers und Thiel hoch verdient.

Wanheim 1900 - TuSpo Huckingen 2:1 (0:0).Das Südderby endete mit einem recht glücklichen Sieg für den Tabellenzweiten. Das Siegtor durch Di Nisio fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit. Huckingen ging gleich nach dem Wiederanpfiff durch Seifer in Führung. Für den Wanheimer Ausgleich sorgte Krause.

Duisburger SV 1900 II - RSV Mülheim 3:3 (1:1). Für den DSV trafen Sahin (2) und Kessen.

Viktoria Wehofen - Hamborn 07 III 1:3 (0:1).Nach Hamborns 2:0-Führung verkürzte Demir auf 1:2, doch mit dem dritten Treffer machte Hamborn alles klar. Tore: Hanna (2) und Antonica.

VfvB Ruhrort/Laar - Hertha Hamborn 4:1 (1:1).Auch durch den Blitzstart der Hertha mit dem 0:1 durch Kilic ließen sich die Ruhrschen diesmal nicht beirren. Selik, Wolff, Al und Keinert sorgten für den sicheren Sieg.

Hamborn 90 - TV Jahn Hiesfeld II 1:3 (0:1).Ein weiterer Tiefpunkt für die schwach aufspielenden 90er, die schon 0:3 zurücklagen, ehe Celiktas der Ehrentreffer gelang.

Dinslaken 09 - DJK Vierlinden II 1:1 (1:0).Ein beachtlicher Erfolg der Vierlindener. Nach der Pause gelang Vierlinden durch Stukenbrock der Ausgleich.

Grün-Weiß Roland Meiderich - TSV Bruckhausen 0:1 (0:1).Nach gutem Start fällt Neuling GWR immer weiter zurück. Auch gegen den gut aufspielenden TSV Bruckhausen gab es eine weitere Niederlage, weil der Angriff die sich bietenden Chancen nicht nutzte. Das Tor des Tages zum freilich verdienten Sieg für Bruckhausen fiel schon vor der Pause durch Gürzel.

Wacker Walsum - TV Voerde 1:3 (1:1). Auch die schnelle Führung der Walsumer in der dritten Minute durch Kolodziej verhalf nicht zum Erfolg. Bis zur Pause hielt Wacker noch wacker mit, dann ließ sich Voerde nichts mehr vormachen.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:47 Uhr
Rheinische Post / malAutor