2026-06-09T05:59:15.975Z

Ligabericht

Wanheim 1900 bleibt Tabellenführer in der Gruppe 1

Kreisliga A kompakt

von Rheinische Post / knue · 05.05.2013, 23:17 Uhr · 0 Leser
Wanheim 1900 bleibt Tabellenführer in der Kreisliga A, Gruppe 1. Beim VfB Speldorf II siegte 1900 mit 2:0 (0:0) und bleibt punktgleich mit Vatangücü Mülheim vorne. Die Tore erzielten Yassine Yaghou und Samir Bajja.

Duisburg 08 verpasste eine Überraschung nur haarscharf. Eben bei Vatangücü Mülheim traf Murat Toker in der 80. Minute zum 1:0. Am Ende stand dennoch eine 1:2 (0:0)-Niederlage auf dem Papier.

Die DJK Vierlinden II schaffte ein überraschendes 1:1 (0:0)-Unentschieden bei Heimaterde Mülheim. Peter Mildenberger sorgte für den Ausgleich.

Torlos endete die Partie zwischen den Kellerkindern SC Preußen Duisburg und TB Heißen.

In einem spannenden Spiel setzte sich die GSG Duisburg gestern mit 4:3 (3:1) bei Croatia Mülheim durch und bleibt damit Tabellenzehnter. Tore: Schmidt, Mauermann, Scheffler und Thülig.

Der DSV 1900 II hatte beim 4:1 (1:1 ) gegen TuSpo Saarn keine echte Mühe. Denis Waldbach (2), Nedim Sabanovic und Michael Zolkowski netzten ein.

In der Gruppe 2 ist die Tabellenspitze noch immer mächtig umkämpft. Fünf Mannschaften dürfen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Der FC Hagenshof ist nach dem 5:4 (3:0)-Sieg über Ruhrort/Laar noch im Rennen. Mario Spielvogel (2), Denny Schlagenhaft, Marcel Feld und Maximilian Hofius trafen für den FC, während für Ruhrort Ramazan Gazan vier Mal traf.

Die DJK Vierlinden gab sich beim 2:0 (1:0) über Viktoria Wehofen ebenfalls keine Blöße. Beide Tore erzielte Matthias Plückelmann.

Die Sportfreunde Marxloh behielten im Derby gegen den FC Dersimspor knapp mit 2:1 (1:0) die Oberhand. Sadettin Isik und Hakan Mert sorgten für die Tore. Für Dersim traf nur Ercan Hasates.

Schiedlich friedlich 3:3 (0:2) endete die Partie zwischen dem SV Walsum und dem FSV Duisburg II. Der FSV führte durch Tore von Kerem Pirinccioglu und Cüneyt Baskir mit 3:0, ehe Walsum durch Oliver Riede, Marian Ziehlke und Mieke Eckardt zum Ausgleich kam.

Wacker Walsum besiegte RW S Lohberg verdient mit 3:1 (0:0). Sven Vogt sowie die eingewechselten Daniel Maaß und Michele Bandiera sorgten nach der Pause für drei Tore.

Die dritte Mannschaft von Hamborn 07 setzte sich im Ortsduell bei Gelb-Weiß durch. Daniel Herr war mit zwei Toren der Mann des Tages. Außerdem traf noch Fethi Yeltas. Für GW reichten die zwei Tore von Daniel Coers nicht.