2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Waltershofen (weiße Trikot, gegen Wuchzenhofen) erwartet am Sonntag den SV Arnach. Foto: Josef Kopf
Der SV Waltershofen (weiße Trikot, gegen Wuchzenhofen) erwartet am Sonntag den SV Arnach. Foto: Josef Kopf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waltershofen will sich oben festbeißen

Fußball-Kreisliga B VI: SVW erwartet "Wundertüte" SV Arnach

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / mpr - In der Fußball-Kreisliga B, Staffel VI, empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr der SV Edelweiß Waltershofen den SV Arnach.

Die Gastgeber zeigten zuletzt gute Leistungen und haben sich mittlerweile auf den zweiten Platz vorgearbeitet. Die Gäste aus Arnach belegen lediglich einen Mittelfeldplatz, da ihnen in dieser Saison noch die Konstanz fehlt, um ganz oben angreifen zu können.

"Sehr zufrieden"

Bastian Plocher, Trainer des SV Waltershofen, ist mit der momentanen Tabellensituation " sehr zufrieden". Was ihn aber noch zufriedener stimmt, sind die starken Leistungen beim Sieg gegen Spitzenteam Haslach und der "hochverdiente" Punktgewinn eine Woche zuvor gegen Tabellenführer Gebrazhofen.

Für Plocher sagt die aktuelle Tabellensituation aber noch nicht viel aus, da die anderen Mannschaften, die sich hinter dem SV Waltershofen platzieren, noch teilweise ein oder zwei Nachholspiele haben. Dennoch schmeckt dem Trainer der aktuelle Tabellenplatz sehr: "Wir fühlen uns wohl, und uns macht es richtig Spaß da oben".

"Nehmen mit, was geht"

Dabei lässt der Trainer seine Mannschaft frei aufspielen und setzte sie nicht unter Druck: "Wir nehmen mit, was geht." Plocher sieht bei den anderen Mannschaften im vorderen Tabellendrittel eine "deutlich höhere Erwartungshaltung" des Umfelds. Von seinem SVW erwarte dagegen keiner den Aufstieg.

Mit dem SV Arnach erwartet Plocher einen "schwer einzuschätzenden Gegner", gegen den man sich schon im Hinspiel "sehr schwer getan habe". Der SV Arnach ist so etwas wie die Wundertüte der Liga: Siegen gegen Tabellenführer Gebrazhofen und Spitzenmannschaft Maierhöfen-Grünenbach II stehen Niederlagen gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld (ASV Wangen und Herlazhofen) gegenüber.

Noch einige Fragezeichen

Der SV Waltershofen ist also schon gewarnt und weiß, dass der SV Arnach "in der Lage ist jeden Gegner zu schlagen" (Plocher). Dennoch will der SVW mit einem Sieg in die Winterpause gehen, um sich "vorne festzubeißen".

Personell kann Bastian Plocher vorausichtlich nicht aus dem Vollen schöpfen: "Hinter drei Spielern steht noch ein großes Fragezeichen, wo sich ein Einsatz womöglich erst am Sonntag abzeichnet".

Die Spiele

Sonntag, 27. November, 14.30 Uhr

SV Waltershofen – SV Arnach

FC Wuchzenhofen – SV Haslach

TSG Rohrdorf – SV Gebrazhofen

SGM Herlazhofen/Friesenhofen – FV RW Weiler II

(in Friesenhofen)

Kleinhaslacher SC – TSV Opfenbach

SV Aichstetten – SV Deuchelried

SV Bergatreute II – SV Karsee

Sonntag, 27. November, 14.30 Uhr

ASV Wangen – SV Maierhöfen II

(Kunstrasenplatz Waltersbühl)

Aufrufe: 024.11.2016, 15:42 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Markus PrinzAutor