2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Walter (Bildmitte) und Yildiz (Nummer 8) verlassen des TSV Ziemetshausen.
Walter (Bildmitte) und Yildiz (Nummer 8) verlassen des TSV Ziemetshausen.

Walter und Yildiz gehen zur Winterpause

Torwart und Mittelfeldspieler werden in der Frühjahsrunde nicht mehr für den Bezirksligisten TSV Ziemetshausen auflaufen

Ohne zwei Akteure muss der TSV Ziemetshausen in der Frühjahrsrunde der Bezirksliga Süd auskommen. Mesut Yildiz und Torhüter Julian Walter haben sich in der Winterpause verändert.

Beide wechseln zu Klubs, bei denen sie schon aktiv waren. Mesut Yildiz zieht es zurück zum TSV Burgau und Julian Walter schnürt die Schuhe nun für den SV Obergessertshausen.

Der 29-Jährige Torwart war ein echter Gewinn für Ziemetshausen. Er begann als Keeper in der zweiten Mannschaft. Unter Trainer Günther Wörle erhielt Julian Walter in den Relegationsspielen um den Aufstieg dann überraschend den Vorzug vor der eigentlichen Nummer eins, Holger Niederwieser. Mit tollen Leistungen hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga. In den darauffolgenden Jahren war er stets die unangefochtene Nummer eins im Tor und war ein starker Rückhalt für sein Team. Weiterhin bekleidete er auch das Amt des Kassierers in der ersten und zweiten Mannschaft. Der Weggang schmerzt den Ziemetshausern also. Die Gründe für seinen Wechsel zum Heimatverein sind aber rein privat und haben weder etwas mit Trainer, dem Umfeld oder der Mannschaft zu tun.

Yildiz ist ein Jahr älter als Walter und kam zur Saison 2013/14 vom TSV Burgau ins Zusamtal. Er absoliverte insgesamt 69 Ligaspiele für den TSV und kam dabei auf 24 Scorerpunkte (15 Tore/9 Vorlagen). Er agierte meistens auf der Doppel-Sechs neben Kapitän Florian Klimm. Mit seiner aufreibenden Spielweise ging er so manchem Gegner unter die Haut. Für die eigene Mannschaft hat er immer alles gegeben.

Der TSV Ziemetshausen bedankt sich bei beiden Spielern für das Engagement und wünscht viel Erfolg beim neuen Verein.

Aufrufe: 01.12.2015, 09:47 Uhr
Sascha FellenbergAutor