2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Jörn Breburda (Mitte) bereitete mit einer starken Einzelaktion das 1:0 vor
Jörn Breburda (Mitte) bereitete mit einer starken Einzelaktion das 1:0 vor

Walsum 09 kegelt Wacker aus dem Pokal

Hochverdientes 5:1 an der Kampfbahn am Römerhof

In der zweiten Runde des Kreispokals am Dienstag Abend schlug Sprf.Walsum 09 im Derby die klassenhöheren Gäste aus Wacker Walsum am Ende hochverdient mit 5:1(2:0). Überragender Akteuer auf dem Platz war 09 Stürmer Mikail Aricicek der zwei Tore zum Sieg beisteuerte und in keiner Phase des Spiels von mal wieder ersatzgeschwächten Wackeranern in den Griff zu bekommen war. Wacker Walsum Trainer Silvano Bedrina musste sich am Ende Personalbedingt sogar wieder selbst einwechseln.

In der ersten Halbzeit war die Partie zwar noch einigermassen Ausgeglichen aber die besserern Chancen hatten die Gastgeber. In der 8 Minute knallte der wiedergenesene Steffen Weisbrod den Ball zum ersten Male an die Latte. Das 1:0 (12.Min) bereitete Jörn Breburda mustergültlich auf Sinan Zengin vor. Die beste Chance auf seiten der Wackeraner hatte Fatlan Ademi in der 21.Minute. Fatlan Ademi war auch der einzige der Normalform bei den Gästen zeigte. Mikail Aricicek erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (39.Min).

Einen lang geschossenen Freistoss von Christian Kolodziej konnte Christoph Körn zum 2:1 Anschlusstreffer in der 65.Minute verwerten. Mit einem Traumtor in der 68.Minute kröhnte der Mann des Tages Mikail Aricicek seine starke Leistung. Einen Freistoss aus 25 Metern knallte er in den rechten Winkel. Kemal Öncel (80.Min) und Marvin Kollin (92.Min) schraubten das Ergebniss noch auf 5:1.

Walsum 09 Coach Michael Kniephof war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf." In der ersten Halbzeit haben wir gut und teilweise Überlegen gespielt. Geärgert hat mich am Ende nur die Chancenverwertung da jeder wieder ein Tor machen wollte " sagte Michael Kniephof nach dem Spiel.

Aufrufe: 09.9.2014, 22:07 Uhr
Mark BohlaAutor