2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wallerfing und Edenstetten marschieren

Spitzenduo setzt sich weiter ab +++ Dichtes Gedränge im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag in der Kreisklasse Deggendorf gab es für so manches Kellerkind einen Grund zu Jubeln. So setzte sich der Tabellenletzte aus Handlab gegen die ebenso Abstiegsbedrohte Reserve der SpVgg GW Deggendorf mit 2:0 durch und landete dadurch einen sehr wichtigen Auswärtsdreier.

Einen ebenso wichtigen „Dreier“ konnte die Lang-Truppe aus Degernbach verbuchen. Durch ein 1:0 gegen Tabellenvorletzten aus Metten konnte man den zweiten Sieg in der Frühjahrsrunde einfahren, durch die man ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen geschaffen hat.

Im Kellerduell trafen bei besten Fussballwetter der SV Winzer auf den FC Moos, welcher mit einem 2:1 die Punkte mit nach Hause nehmen konnte und dadurch aus auf einen Nichtabstiegsplatz springen konnte.

Einen „Nullnummer“ lieferten sich Seebach und Niederalteich. Beide trennten sich 0:0-Unentschieden, und kommen so nicht wirklich von der Stelle.

Beim Spiel Otzing gegen Künzing hätten die Gäste fast 3 Punkte entführt. Aber nachdem Rockinger Stefan in der 76. per Elfmeter an TW Müller scheiterte, sicherte Baumann Oliver in der 84. Min. mit dem Ausgleich zum 2:2 noch einen Punkt für die Somogyi-Truppe, die weiterhin auf Platz 4 steht.

In den beiden Partien des Spitzenduos sah man das, was man erwartet hatte. Der SV Edenstetten war zu Gast in Neuhausen. Hier zeigten die Mannen von Roland Kugler wieder einmal, dass sie den besten Sturm der Kreisklasse haben. Mit einem 4:2 holte man sich die drei wichtigen Punkte beim Verfolger und bleibt so weiterhin punktgleich mit Wallerfing an der Tabellenspitze. Der SV Wallerfing zeigte ebenso eine souveräne Leistung und konnte verdient mit 2:0, gegen den stark ersatzgeschwächten Tabellenfünften aus Edenstetten, gewinnen.

Die Kreisklasse Deggendorf bleibt weiter spannend. An der Tabellenspitze erwartet uns ein Zweikampf. Im Keller der Tabelle sehen momentan einen Fünfkampf, wobei sich bei noch 7 Spielen, einiges ändern kann und so manche Mannschaft noch in den Abstiegskampf geraten kann.

Aufrufe: 011.4.2011, 15:20 Uhr
Markus BauerAutor