2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Walldorfs Keeper hatte einen starken Tag in Freiberg. Foto: FCA
Walldorfs Keeper hatte einen starken Tag in Freiberg. Foto: FCA

Walldorfer U19 mit Remis in Freiberg

Gute Torhüter sorgen für Remis +++ Weiter geht's in Ulm

Verlinkte Inhalte

Die U19 des FC-Astoria Walldorf trat nach dem starken Heimspiel gegen den VfR Aalen die Reise zum SGV Freiberg selbstbewusst an. Es entwickelte sich bei böigem Wind ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Torhüter Lukas Böß erwischte einen guten Tag und verhinderte in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal mit herausragenden Paraden einen Walldorfer Rückstand. Sein Gegenüber im Freiberger Tor brachte die Stürmer des FCA in eins gegen eins Situationen ebenfalls mehrfach zur Verzweiflung. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite fasste sich Theo Schlüter nach Zuspiel von Julius Becker ein Herz und traf in der 31. Spielminute von der Strafraumgrenze zum 0:1 für die Nordbadener.

Nach der Halbzeit versäumte es der Nachwuchs aus der Astor-Stadt bei mehreren guten Tormöglichkeiten die Führung auszubauen. Auch Freiberg blieb im Spiel nach vorne stets gefährlich. In der 75. Minute konnte Freiberg nach einer verunglückten Abwehraktion der Walldorfer aus kurzer Distanz ausgleichen. In der Schlussminute hatte Walldorf den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber erneut aus kurzer Distanz.
Walldorf belegt aktuell punktgleich mit dem Tabellenvierten SV Waldhof Platz 5 in der Tabelle.

Die nächsten Termine U19 EnBW-Oberliga:

Sonntag 02.04.2017 – 14.00 Uhr SSV Ulm – FC Astoria Walldorf

Sonntag 09.04.2017 – 14.00 Uhr FC Astoria Walldorf – FV Ravensburg

Aufrufe: 021.3.2017, 12:45 Uhr
Pressemitteilung/FCA/red.Autor