2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Walldorf schießt ASV zum Sieg

KLA GIESSEN: +++ ASV schießt Türkiyemspor im Spitzenspiel mit 5:1 ab! +++ 250 Zuschauer +++

GIESSEN . Überraschend gut zeigte sich der ASV Gießen im Spitzenspiel der Kreisliga A Gießen gegen Türkiyemspor von der 1:4-Schlappe gegen Grüningen von vergangener Woche erholt. Die Watzke-Elf überzeugte gegen den Tabellennachbarn mit technisch starkem und temporeichem Offensivfußball und ließ dem Kontrahenten beim 5:1 keine Chance.

ASV Gießen - Türkiyemspor Gießen 5:1 (1:0): Bei perfektem Fußballwetter fanden sich beeindruckende 250 Zuschauer auf dem ASV-Sportgelände ein und wurden nicht enttäuscht. Beide Seiten zeigten von Anfang an ihre tollen Offensivqualitäten, auf langes Abtasten wurde verzichtet. Keine 180 Sekunden waren gespielt, da lupfte ASV-Stürmer Patrick Walldorf den Ball gefühlvoll über Gäste-Keeper Cevdat Aydin zum 1:0. Anschließend war der ASV immer präsent, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und hielt die Gäste so gut in Schach.

250 Zuschauer

Allerdings verschliefen die Gastgeber den Beginn der zweiten Hälfte. Prompt netzte Taner Gülay zum Ausgleich ein (49.). Angefeuert vom lautstarken Schlussmann Tim Geissler fand der ASV aber wieder in die Spur. Der Knackpunkt der Partie war das 2:1 von Walldorf (70.) und der Platzverweis von Denis Yesil 60 Sekunden später. Mit einem Mann mehr boten sich den Hausherren noch mehr Räume, die der überragende Walldorf zum 3:1 nutzte (79.). Ein satter Drehschuss von Chris Reuling (86.) sorgte für die Vorentscheidung.

In der Nachspielzeit konnte Türkiyemspor-Spielertrainer Ilker Danisman den Kopfball von Timo Watzke nur noch mit der Hand abwehren. Die Folge: Rot für Danisman und Elfmeter für die Weststädter. Den versenkte Reuling im Nachfassen zum 5:1.



Aufrufe: 019.4.2015, 22:34 Uhr
Tim GeorgAutor