2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus

Walldorf patzt, aber die Verfolger auch

Rot-Weiß verliert bei Sportfreunden Heppenheim mit 1:2 / Struwe verpasst 2:0-Führung

Aus 18 Metern flog der Ball an den Innenpfosten, dann an den anderen Innenpfosten – und schließlich ins Tor des SV Rot-Weiß Walldorf. So flipperte Alvano Kröh, Stürmer des FC Sportfreunde Heppenheim, in der 83. Minute den Siegtreffer: Der gastgebende Gruppenligist gewann am Nachmittag mit 2:1 (0:1).

Trotzdem bleibt der SV Rot-Weiß mit unverändertem Elf-Punkte-Vorsprung – die zu erwartenden drei Punkte aus dem ausgefallenen Spiel gegen den FCA Darmstadt mitgerechnet (das Urteil steht noch aus) – an der Tabellenspitze. Denn beide Walldorfer Verfolger, SG Unter-Abtsteinach und VfL Michelstadt, verloren ebenfalls.

Gut möglich, dass der SV Rot-Weiß das Heppenheimer Starkenburgstadion als Sieger verlassen hätte, wäre Nico Struwe in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das 0:2 gelungen. Er strebte allein aufs Tor zu, hätte noch zum freistehenden Mario Gotta spielen können, schoss aber selbst – und FC-Torhüter Florian Karlein fischte den Ball aus dem Eck. „Aber man muss einfach so sehen, dass Heppenheim mehr Spielanteile und mehr Chancen hatte“, sagte RWW-Vorsitzender Manfred Knacker, der von einem „verdienten Sieg“ sprach.

In der 31. Minute hatte Dominik Lewis nach Flanke von Struwe die Gäste in Führung geschossen. Doch dann übernahmen die Sportfreunde Heppenheim die Kontrolle über das Spiel.

Eine erste Großchance bot sich den Bergsträßern, als Emir Hasanovic abzog, aber nur die Latte traf (35.). Doch die Heimelf ließ nicht locker. Und so nahm aus Walldorfer Sicht das Verhängnis seinen Lauf. Zehn Minuten vor Schluss köpfte Alvano Kröh eine Hereingabe zum 1:1. Dabei wäre es geblieben, hätte Kröh nicht noch Flipper mit den Rot-Weißen gespielt.

Tore: 0:1 Lewis (31.), 1:1 Kröh (80.), 2:1 Kröh (83.). Schiedsrichter: Edinger (Ludwigshafen). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:18 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor