2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Walheims U17 verliert 0:5 gegen Fortuna Köln

Die Gäste aus der Südstadt nutzen jeden Fehler eiskalt und gewinnen auch in der Höhe verdient

Fortuna Köln kam sofort mit viel Tempo ins Spiel und beeindruckte die sehr verunsicherten Hausherren schon sichtbar. Köln erspielte sich ein deutliches Übergewicht ohne eine richtige Torchance heraus spielen zu können. Nach 15 Minuten bekamen die Walheimer endlich mehr Zugriff im Mittelfeld und so gestaltete sich ein Spiel mit hohem Tempo, aber auch vielen Fehlpässen. Beide Mannschaften erspielten sich erste Möglichkeiten, die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 36. Minute hatten die Walheimer einen Ballverlust, nach einem eigenen Einwurf auf Höhe der Mittellinie, den gewonnen Ball spielten die Kölner sofort in die Tiefe und Gästestürmer Kametas nutzte die Chance zur 0:1 Pausenführung.

Nach der Pause ging es sofort wieder in einem hohen Spieltempo weiter, aber beide Mannschaften hatten auch weiter eine sehr hohe Fehlpassquote. In der 47. Minute gewannen die Fortunen durch ein gutes Pressingverhalten im Mittelfeld den Ball und nutzen nach schnellem Umschalten die erste Möglichkeit der 2. Halbzeit zum 0:2. Torschütze war erenut Kametas. Von nun an zeigte sich Walheim völlig verunsichert und Köln nutzte jeden Fehlpass eiskalt aus. Ein Doppelschlag in der 63. (Santos) und 67. (Civgin) brachte die rot-weißen mit 0:4 in Führung. Nach einem ungenutzten Foulelfmeter in der 69. erhöhten die Gäste in der 74. Minute gar auf den Endstand von 0:5 durch Civgin mit seinem zweiten Treffer.

Aufrufe: 019.11.2015, 09:48 Uhr
TSV hertha Walheim e.V.Autor